AA

Ein emotionales Ortsvereineturnier

Ortsvereineturnier Braz
Ortsvereineturnier Braz ©Doris Burtscher
Insgesamt acht Hobbymannschaften nahmen beim diesjährigen Ortsvereineturnier auf dem Innerbrazer Fußballplatz teil. Die Organisatoren des UTC Braz Gerhard Vonbank und Daniel Bitschnau moderierten die Vorrundenspiele, bei denen die Gegner der Halbfinale ermittelt wurden.
Ortsvereineturnier Braz

Schon die Vorrundenspiele zeigten den leider sehr spärlich gekommenen Zuschauern guten Fußball, wobei aber auch der Spaß nicht fehlen durfte. Leider ging es dann in einem Halbfinalspiel nicht mehr so ruhig zu. Der Spaß verlor gegen den Biss beim Fußballspiel und das faire Spiel rückte immer mehr in den Hintergrund. So kam es dann leider zu keinem Finalspiel und die Spieler des Teams „Sturm Braz“ gewannen ohne Finalspiel das 19. Brazer Orstvereineturnier.

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung konnte ein Vertreter des Teams den Siegerpokal und den Wanderpokal entgegennehmen. Zum Torschützenkönig wurde Andreas Küng mit sieben Toren gekürt. Bemerkenswert war die Mannschaft „Internationale Braz“, bei der die in Innerbraz wohnhaften Asylwerber ihr Fußballkönnen eindrucksvoll präsentierten. Hier stand der Spaß sichtlich im Vordergrund und faires Spiel gewann. Ein Dankeschön gilt dem Team des UTC Braz, an vorderster Stelle den Organisatoren Gerhard Vonbank und Daniel Bitschnau, die es beim diesjährigen Turnier wirklich nicht leicht hatten. Falls im nächsten Jahr wieder ein Orstvereineturnier, dann nämlich das 20. Turnier, stattfindet wird, soll der Spaß wieder im Vordergrund stehen und hoffentlich finden auch wieder mehr Zuschauer den Weg zum Fußballplatz.

 

Ortsvereineturnier Braz – Ergebnis:

1.    Sturm Braz

2.    Eintracht Prügel

3.    Tönner Ersatzbankwärmer

4.    Internationale Braz

5.    FC Löbele

6.    Tönners zwei

7.    Multiple scoregame

 

8.    1. und 2. Rohr vor

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Ein emotionales Ortsvereineturnier