AA

…. ein anderer kommt.

Pfarreinzug Braz
Pfarreinzug Braz ©Doris Burtscher
Verabschiedung und Begrüßung lagen vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche Braz eng beieinander. 
Pfarreinzug Braz

Feierlich wurde Pfarrer Jose Chelangara vom Musikverein Braz, Feuerwehr und Kameradschaftsbund sowie den Ministranten vom Gasthof Rössle bis in die Pfarrkirche begleitet. Mit ihm gingen auch der scheidende Pfarrer Pater Peter Brugger, Dekan Pater Adrian Buchtzik und Pfarrer Mathew Elanjimittam aus Langenegg. Kinder standen mit den Tafeln „Grüaß di“, „Willkommen“ und „Guter Start“ Spalier und begrüßten den neuen Pfarrer vor der Kirche. Die Blumenkinder Valeria und Hanna streuten dem neuen Pfarrer Blumen. Das Vorlesen der Ernennungsurkunde durch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Ilga Schnell-Falch bildete den Beginn des Festgottesdienstes zur Begrüßung des neuen Pfarrers. Pfarrer Pater Peter Brugger übergab im Anschluss den Kirchenschlüssel an Pfarrer Jose Chelangara.

Pfarrer Jose stammt aus Südindien, er studierte in Rom und Urbaniana Theologie. Im Jahre 1988 wurde er zum Priester geweiht. Bildung spielt im Leben von Pfarrer Jose eine große Rolle. Er war Direktor zweier Schulen und gründete eine eigene Schule in seiner Heimat Indien. Pfarrer Jose spricht insgesamt neun Sprachen. Beim Festgottesdienst war die Brazer Pfarrkirche bis auf den letzten Platz von vielen Brazerinnen und Brazer, Trachtenträgerinnen, aber auch von Priesterkollegen und Priesterstudenten gefüllt. Pfarrer Jose war vier Jahre lang Pfarrvikar im Pfarrverband Halsbach-Burgkirchen-Margarethenberg.

Festtag

Zu seinem Pfarreinzug in Braz reiste ein Bus voll Halsbacher nach Braz, um ihn bei diesem Festtag zu begleiten. Als Einstandsgeschenk der Pfarrgemeinde Braz überreichte ihm Pfarrgemeinderatsvorsitzende Ilga Schnell-Falch Kostproben heimischer Produkte, eine Ortskarte und ein Basketball verbunden mit guten Wünschen und guter Zusammenarbeit mit den Teams der Pfarre. Dekan Pater Adrian Buchtzik wünschte ihm ebenfalls einen guten Start und freute sich, dass er ihn im Auftrag von Bischof Benno Elbs in die Pfarre Braz einführen durfte. Eine große Freude sei es ihm, dass Pfarrer Jose im Dekanat Bludenz bleibt und die Pfarrgemeinden Braz, Dalaas und Wald am Arlberg in Zukunft betreuen wird.

Ortsvorsteherin Sonja Niedermesser und Bürgermeister Eugen Hartmann begrüßten den neuen Pfarrer ebenfalls auf das Herzlichste und wünschten ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. Auch Pfarrer Jose bedankte sich bei der Pfarrgemeinde für den herzlichen Festgottesdienst anlässlich seines Pfarreinzugs und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Im Anschluss an den Festgottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zur Agape, die musikalisch vom Musikverein Braz umrahmt wurde.

Der Festgottesdienst wurde zu einem Fest der Freude, verbunden mit Wehmut und Dank.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • …. ein anderer kommt.