AA

Der Winter kann kommen

Kerstin Nicolussi ist die derzeit erfolgreichste SCBWW-Läuferin.
Kerstin Nicolussi ist die derzeit erfolgreichste SCBWW-Läuferin. ©Elke Kager Meyer
Bei der Jahreshauptversammlung stellte der Skiclub Brandnertal Walgau Walsertal die „Weichen“. Für den Nachwuchskader des Skiclub Brandnertal-Walgau-Walsertal hat die Saison 2014/2015 längst begonnen.

Trockentrainings seit dem Juni, Konditests und –wettkämpfe sowie Gletschertrainingseinheiten sorgen für eine möglichst ideale Vorbereitung der insgesamt 15 Kaderläufer für den kommenden Rennwinter. Bei der Jahreshauptversammlung vergangenen Woche im Bludenzer „Fohrencenter“ konnten Präsidentin Jutta Meier, der sportliche Leiter, Martin Nessler sowie der Vorstand des Dachverbands eine sehr positive Bilanz über das vergangene Vereinsjahr ziehen. Ziel des Skiclub Brandnertal-Walgau-Walsertal ist es, die Skijugend aus den Regionen zu fördern. Das geschieht einerseits durch die Austragung des Walgau-Raiffeisen-Schülercup, andererseits durch das Kadertraining für skibegeisterte Nachwuchstalente. Dabei kann der Verein auf die Unterstützung zahlreicher Sponsoren – allen voran den Raiffeisenbanken Walgau-Großwalsertal – zählen. „Ohne deren Großzügigkeit wäre ein Angebot in diesem Ausmaß“ nicht möglich, betonte Jutta Meier. Gleichzeitig dankte sie dem Trainerteam mit Martin Nessler an der Spitze sowie den ehrenamtlich tätigen Funktionären, die für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund sorgen.

Motiviertes Team

Aushängeschilder des SC BWW Kerstin Nicolussi sowie Michelle Morik, auch Santina Cavada, bei ÖSV-Schülermeisterschaften vertraten auch Claudio Andreatta und Mathias Bertsch die Skiregion. Start der Walgaucup-Saison ist übrigens am 4. Jänner, der USV Blons trägt dabei einen Riesentorlauf aus. Schließlich konnte die Präsidentin auch noch auf einen neuen Web-Auftritt hinweisen. Reinschauen lohnt sich: www.scbww.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Der Winter kann kommen