AA

Aufregung um einen Grillplatz in Braz

Sorgt derzeit für dicke Luft in Braz: der Grillplatz.
Sorgt derzeit für dicke Luft in Braz: der Grillplatz. ©STO
Braz/Bludenz. (se) Die Bevölkerung spricht sich gegen den Grillplatz beim Spielplatz Unterrifats aus.

Liest man die Kommentare im Bürgerforum, ist die Meinung der Teilnehmer, den Grillplatz beim Spielplatz Unterrifats betreffend, eine einheitliche: „Unser Spielplatz Unterrifats ist wirklich eine Zumutung für unsere Kinder, da nicht nur der ganze Wald rundum verdreckt ist, sondern auch der Spielplatz, besonders am Wochenende wenn gegrillt wird!“.

„Ich bin auch der Meinung dass die Grillstelle weg muss. Würde gerne wieder mal bei schönem Wetter am Wochenende an diesen Spielplatz gehen, aber ist leider unmöglich, bei 30 Leuten oder mehr. Da fühlt sich ein Brazer nicht mehr wohl“, so die Wortmeldungen der aufgebrachten Bürger.

Angesichts dessen scheint die ursprüngliche Forderung nach einem öffentlichen WC beim Grillplatz, die am Anfang der Debatte stand, fast absurd. Die Brazer wollen die Grillstelle nicht und machen ihrem Unmut Luft. So etwa User An Doniga: „Was nützt uns ein Grillplatz, der von den Dorfbewohnern praktisch nie benutzt werden kann?“

„Auch der Waldweg ist angesichts dessen, dass da so viel Klopapier und sonstiges rumliegt, nicht mehr begehbar. Es kann doch nicht sein, dass man den Wald und Spielplatz als Müllhalde nimmt, wo unsere Kinder spielen!“, stimmt Brazerin zu und Klostertaler schreibt: „Eigentlich nicht zu glauben, dass ganz Vorarlberg zu diesem Grillplatz kommt, aber wir Brazer ihn nicht einmal nützen können. Für den direkten Anrainer tut’s mir am meisten leid, er hat die Müll- und Lärmbelästigung!“ Der Ärger richtet sich auch gegen die Stadt Bludenz, der „Ihemische“ vorwirft, das Problem zu ignorieren. Man darf gespannt sein ob die „Nachdenkpause“, die der Winter mit sich bringt, genutzt wird, um eine gute Lösung zu finden.

Ein Beitrag aus dem Bürgerforum/VN vom Donnerstag, 2. Oktober 2014.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Aufregung um einen Grillplatz in Braz