AA

Inlineskaten im Möslepark

Skater-Kurs im Möslepark
Skater-Kurs im Möslepark ©Pezold
Im Rahmen des Götzner und Mäderer Kindersommers fand im Möslepark ein Skaterkurs statt.
Inlineskaten im Möslepark

Götzis. (pe) Die Inlineskater Oberland hatten sich in den Dienst von „Sicheres Vorarlberg“ gestellt, Kindern das Skaten beizubringen. Am späten Donnerstagnachmittag fanden sich die Schulkinder im Möslepark ein, um sich die Tricks und Kniffe rund um das Inlineskaten beibringen zu lassen. Sandra Ladurner aus Feldkirch, Markus Preiss aus Rankweil und Johannes Wanger aus Schlins zeigten vor, wie das mit dem Laufen auf Rädern und vor allem das mit dem Bremsen funktioniert.

Gut ausgerüstet auf die Skates

Die Kinder hatten ihre Ausrüstung selbst mitgebracht, Knieschoner, Ellbogenschutz und natürlich ein robuster Helm, durften nicht fehlen. Dann ging es zügig in die Skates und auf die Piste, wo Geschicklichkeitsfahren, Slalom, Bremsen und richtiges Fallen und Aufstehen, geübt wurden. Wenn man auf dem Hinterteil landet, ist richtiges Aufstehen wirklich eine Kunst. „Dreht man sich um und geht zuerst auf die Knie, dann funktioniert das Ganze sehr viel besser“, so Markus Preiss. Beim Übungsfahren hatten sowohl die Kinder, als auch die Trainer sehr viel Spaß, auch wenn der eine oder andere durch einen kleinen Sturz in der Geschwindigkeit gebremst wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Inlineskaten im Möslepark