AA

INFOTag an der NMS Lauterach

©NMS Lauterach
Am vergangenen Donnerstag öffnete die NMS Lauterach die Türen für die Schüler, Lehrer und Eltern der Volksschulen Dorf und Unterfeld.

Die Viertklässler erlebten ein abwechslungsreiches Programm an der NMS Lauterach. Von den Klassensprechern geleitet, nahmen sie an verschiedenen Einheiten teil. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von den Mittelschülern. Sie versuchten sich an interessanten Experimenten, kleine Köche zeigten ihr Können und wie jedes Jahr war der Turnsaal ein Highlight. Erste Gehversuche in Informatik erfreuten sich großer Beliebtheit. Eine Besonderheit der NMS Lauterach ist das Pflichtfach Medien und Kommunikation, in dem ausschließlich projektorientiert gearbeitet wird und Zisch – Zusammenleben in der Schule, in dem die Jugendlichen zu Buddys und Peers ausgebildet werden.

Am Abend waren die Eltern eingeladen. Die Direktorin Gabriele Dünser erläuterte alles Wissenswerte über die Schule, assistiert von Schülern unterschiedlicher Klassen. Danach konnten sich die Eltern an verschiedenen Stationen und bei Essen und Trinken im Gespräch mit den Lehrern genauer informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • INFOTag an der NMS Lauterach