AA

Informationsabend für Schulprojekt in Malawi

Andrea und Erwin Reis engagieren sich in Zusammenarbeit mit Bruder und Schwester in Not schon lange für das Schulprojekt in Malawi. Beim Infoabend berichten sie von ihrer letzen Reise.
Andrea und Erwin Reis engagieren sich in Zusammenarbeit mit Bruder und Schwester in Not schon lange für das Schulprojekt in Malawi. Beim Infoabend berichten sie von ihrer letzen Reise. ©Reis
Dornbirn. Kommenden Montag, den 7. Dezember 2015 laden Andrea und Erwin Reis nach Rückkehr ihrer Patenreise nach Malawi zu einem Informationsabend zu ihrem Schulprojekt für Waisenmädchen an der Katete Primary School in Malawi. 
Informationsabend für Schulprojekt in Malawi

„Wir möchten allen Interessierten von der aktuellen Situation und den überwältigenden Eindrücken in Katete berichten und freuen uns auf eine tolle Filmreise“, so Erwin Reis. Ganz besonders freut sich das Ehepaar Reis über den Besuch von drei Schwestern aus Malawi, die direkt in diesem Projekt involviert sind. Sister Teresa, die frühere Leiterin der Primary School in Katete ist nun Direktorin der Secondary School in Nkharmenya, wohin auch einige der Waisenmädchen aufgestiegen sind. An derselben Schule unterrichtet auch Sister Catherine und Sister Devota, die Dritte im Bunde, ist bereits seit Beginn des Projektes mit dabei. „Sie werden uns sicherlich an diesem Abend durch ihre Erzählungen und musikalischen Einlagen Malawi noch näher bringen“, freut sich Erwin Reis.

Neue Paten herzlich willkommen

Ein Reisebericht der Patenreise durch Malawi und Südtansania mit seinen Nationalparks bis nach Sansibar wird den Abend abrunden und vielleicht zur Übernahme einer Patenschaft und zur Teilnahme an einer Patenereise im nächsten Jahr motivieren.

Veranstaltungstipp:

Informationsabend Schuljprojekt Malawi umrahmt mit musikalischen Einlagen und persönlichen Erzählungen von den zu Besuch in Vorarlberg weilenden Rosarien Sisters aus Malawi

Termin:     Montag, 7. Dezember  2015

Ort:            Pfarrsaal Hatlerdorf (hinter der Kirche im Hatlerdorf)

 

Beginn:     19.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Informationsabend für Schulprojekt in Malawi