AA

Informations- und Ideenabend der Gemeindeentwicklung Bezau

Gemeindeentwicklung Bezau
Gemeindeentwicklung Bezau ©Marktgemeinde Bezau
Einladung zum Informations- und Ideenabend am Mittwoch, den 2. September 2015 um 19.30 Uhr im Bezeggsaal in Bezau. 

Geschätzte Bezauerinnen und Bezauer,
die Marktgemeinde Bezau möchte ihre künftige Entwicklung gezielt in die Hand nehmen und hat sich daher zu einem Gemeindeentwicklungsprozess entschieden. Unter Begleitung des ISK Institut für Standort-, Regional- und Kommunalentwicklung wurde dieser Prozess gestartet und es gibt bereits konkrete Gedanken, wie und in welche Richtung sich unser lebens- und liebenswertes Dorf entwickeln kann und soll.

In drei Workshops haben sich fast 40 Bezauerinnen und Bezauer über die Zukunft unserer Gemeinde den Kopf zerbrochen. Es wurden die Stärken und möglichen Entwicklungspotenziale herausgearbeitet. Davon abgeleitet wurden die Leitsätze – eine grundlegende Willensbekundung zur strategischen Entwicklung.

Aus anfänglichen Visionen haben sich Ideen entwickelt. Aus den angeregten Diskussionen haben sich mehrere Schwerpunkte – sogenannte Handlungsfelder – herauskristallisiert. Diese Schwerpunkte der künftigen Gemeindeentwicklung möchten wir Euch nun präsentieren und gleichzeitig weitere Ideen und Anregungen bei Euch einholen.

Ich lade Euch deshalb herzlich ein, über die Ergebnisse des bisherigen Entwicklungsprozesses in Diskussion zu treten und vor allem auch Eure Meinungen und Anregungen abzugeben. Die Proponenten des Gemeindeentwicklungsprozesses wünschen sich, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Prozess beteiligen und ihre Ideen und Anregungen einbringen, sodass die Entwicklung unseres Dorfes von einer breiten Basis getragen wird.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und Kommen.

Für die Marktgemeinde Bezau
Bürgermeister Gerhard Steurer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Informations- und Ideenabend der Gemeindeentwicklung Bezau