AA

Infoabend WORK & STUDY an der FH Vorarlberg

Bildnachweis Darko Todorovic
Bildnachweis Darko Todorovic
Lebenslanges Lernen ist in jedem Beruf ein Gebot der Stunde! Ein akademischer Abschluss im zweiten Bildungsweg eine attraktive Möglichkeit, um sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Doch nur wenige haben die Möglichkeit, dazu aus dem Beruf auszusteigen. Ein berufsbegleitendes Studium ist deshalb eine gute Option.
Zitat Mag. Helga Ginzinger

Wichtige Fragen klären
Vor der Entscheidung für ein solches Studium stehen jedoch viele Fragen: Lassen sich Studium und die tägliche Arbeit überhaupt vereinbaren? Welchen Zeitaufwand muss ich einplanen? Wie sieht es während des Studiums mit der Familie, Freunden oder der Freizeit aus? Welche Tipps gibt es und was sagt mein Arbeitgeber dazu?

Studierende erzählen
Damit Sie die passenden Antworten auf solche und ähnliche Fragen bekommen, haben die FHV und Schloss Hofen den Infoabend „WORK & STUDY” ins Leben gerufen. Dort berichten Studierende, AbsolventInnen, Arbeitgeber und MitarbeiterInnen der Hochschule in einer Podiumsdiskussion von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps.

Anschließend an diese Diskussion stehen die StudiengangsleiterInnen und MitarbeiterInnen aller berufsbegleitenden und dualen Studiengänge für die Fragen der BesucherInnen zur Verfügung. Ebenso sind Studierende an den Infoständen und berichten von ihrem Studienalltag und der Vereinbarkeit von Studium und Beruf.

Infos zu dualem Studium
Erstmals ist bei WORK & STUDY auch der neue Studiengang Elektrotechnik Dual vertreten. In diesem neuen Studienmodell, das im Herbst 2014 (vorbehaltlich der Akkreditierung durch die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria) an der FHV startet, arbeiten die Hochschule und die am Programm beteiligten Unternehmen bei der Ausbildung eng zusammen. Die Studierenden verbringen nach einem einjährigen Grundlagenstudium jeweils drei Monate an der Hochschule und drei Monate bei einem Unternehmenspartner. Dort können sie das Gelernte im Rahmen der Praxisphasen anwenden und vertiefen. Ab dann beziehen sie ein entsprechendes Gehalt von ihrem Unternehmen. Die BesucherInnen bei WORK & STUDY haben die Möglichkeit, mit den Projektleitern des neuen Studiengangs zu reden. Sie bekommen alle Informationen zum genauen Ablauf und den Inhalten des Studiums.

Anmeldung zum Infoabend „WORK & STUDY” nur noch heute unter 05572 / 792-0.

Programm WORK & STUDY
19:00 Begrüßung
Prof. (FH) Dr. Oskar Müller, Vizerektor der FH Vorarlberg
19:15 Podiumsdiskussion
Moderatorin: Mag. Ines Hergovits-Gasser, ORF Vorarlberg
Mag. Helga Ginzinger MA, Projektleiterin Dornbirner Messe
Dipl. Betr. oec. Ing. Thomas Bischof, MBA, Director Operations Zumtobel Lighting
Prof (FH) Dr. Tanja Eiselen, Hochschullehrerin FHV
Prof. (FH) Dipl. Wirt. Ing. Gunter Olsowski, Studiengangsleiter
Wirtschaftsingenieurwesen FHV
20.15 Information und Beratung
FH Vorarlberg (FHV) und Schloss Hofen informieren über ihre berufsbegleitenden und dualen
Studienmöglichkeiten

Infoabend
„WORK & STUDY”
3. Februar 2014, 19 bis ca. 21 Uhr
FH Vorarlberg
Hochschulstraße 1
6850 Dornbirn

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Infoabend WORK & STUDY an der FH Vorarlberg