AA

Infoabend WORK & STUDY

Studieren und Beruf? Ja, es geht! Ein Infoabend am 3. Februar an der FH Vorarlberg (FHV) gibt Einblicke in das berufsbegleitende Studieren und wie es erfolgreich gelingt.

Lebenslanges Lernen ist in jedem Beruf ein Gebot der Stunde! Ein akademischer Abschluss im zweiten Bildungsweg eine attraktive Möglichkeit, um sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Doch nur wenige haben die Möglichkeit, dazu aus dem Beruf auszusteigen. Ein berufsbegleitendes Studium ist deshalb eine gute Option.

Wichtige Fragen klären
Vor der Entscheidung für ein solches Studium stehen jedoch viele Fragen: Lassen sich Studium und die tägliche Arbeit überhaupt vereinbaren? Welchen Zeitaufwand muss ich einplanen? Wie sieht es während des Studiums mit der Familie, Freunden oder der Freizeit aus? Welche Tipps gibt es und was sagt mein Arbeitgeber dazu?

Studierende erzählen
Damit Sie die passenden Antworten auf solche und ähnliche Fragen bekommen, haben die FHV und Schloss Hofen die Informationsveranstaltung „WORK & STUDY” ins Leben gerufen. Dort berichten Studierende, AbsolventInnen, Arbeitgeber und MitarbeiterInnen der Hochschule in einer Podiumsdiskussion von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps.

Anschließend an diese Diskussion stehen die StudiengangsleiterInnen und MitarbeiterInnen aller berufsbegleitenden und dualen Studiengänge für die Fragen der BesucherInnen zur Verfügung. Ebenso sind Studierende an den Infoständen und berichten von ihrem Studienalltag und der Vereinbarkeit von Studium und Beruf.

Anmeldung zum Infoabend „WORK & STUDY” bis 30.1.2014 unter www.veranstaltungen.fhv.at

Programm WORK & STUDY
19:00 Begrüßung
Prof. (FH) Dr. Oskar Müller, Vizerektor der FH Vorarlberg

19:15 Podiumsdiskussion
Moderatorin: Mag. Ines Hergovits-Gasser, ORF Vorarlberg
Mag. Helga Ginzinger MA, Projektleiterin Dornbirner Messe
Dipl. Betr. oec. Ing. Thomas Bischof, MBA, Director Operations Zumtobel Lighting
Prof (FH) Dr. Tanja Eiselen, Hochschullehrerin FHV
Prof. (FH) Dipl. Wirt. Ing. Gunter Olsowski, Studiengangsleiter
Wirtschaftsingenieurwesen FHV

20.15 Information und Beratung
FH Vorarlberg (FHV) und Schloss Hofen informieren über ihre berufsbegleitenden
Studienmöglichkeiten und akademischen Weiterbildungsprogramme.

Infoabend
„WORK & STUDY”
3. Februar 2014, 19 bis ca. 21 Uhr
FH Vorarlberg
Hochschulstraße 1
6850 Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Infoabend WORK & STUDY