AA

Info Lounge an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch

Sabrina Rüdisser und Michael Ladurner.
Sabrina Rüdisser und Michael Ladurner. ©Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Tauche ein in die Welt der Pflege! Info Lounge: Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch ladet am 24. Februar 2017 von 13:00-18:00 Uhr Interessierte dazu ein, die Welt der Pflegekräfte kennenzulernen.

 

Wer sucht ihn nicht, den Beruf mit Berufung?

Michael Ladurner hatte Mut zur Veränderung! Sein erster Berufsweg hat ihn nicht ganz erfüllt, eine Pflegeausbildung hat ihn schon immer gereizt. „Der Zivildienst bei der Rettung hat spannende Einblicke gegeben und den Stein einmal mehr ins Rollen gebracht“, so Michael. Mit 25 Jahren hat er den großen Entschluss gefasst und umgesattelt. Nun ist er im letzten Jahr der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch, 2017 folgt der Abschluss.

Viele Wege, ein Ziel

Sabrina Rüdisser, 23 Jahre, hat vor gut drei Jahren ihren früheren Beruf – der Pflege wegen – an den Nagel gehängt. Nach sechs Monaten Neuseeland, Australien und Thailand, wurde ihr klar, dass sie den Weg in die Pflege einschlagen möchte. „Du wärst eine richtig gute Krankenschwester“, motivierten sie bereits ihre Kollegen während der Schulzeit.  Die Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zusätzlich studiert Sabrina an der UMIT in Hall in Tirol.

Coole Möglichkeiten

Nach einer Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule (GKPS) in Feldkirch oder an der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule (PGKPS) in Rankweil, sind die beruflichen Einsatzmöglichkeiten facettenreich: Neben der klassischen Pflege warten weitere vielversprechende Karrierechancen auf die Diplomkrankenschwestern und -pfleger. Ob in einem Krankenhaus, in Langzeit-Pflegeeinrichtungen, Hilfsorganisationen oder der Gesundheitsindustrie – Pflegefachkräfte sind heute gefragter denn je.

Informiere dich und sei dabei!

Eine Pflegeausbildung ist eine Entscheidung fürs Leben. Um diese gut informiert treffen zu können, bietet die Krankenpflegeschule Feldkirch die Informationsveranstaltung „Info Lounge“ am 24. Februar 2017 von 13:00 bis 18:00 Uhr an.

ACHTUNG: Bewerbungsfrist für den Diplomlehrgang ab Oktober 2017: GKPS Feldkirch: bis 30. April 2017, www.krankenpflegeschulen.at, www.pflegewege.at und auf Facebook 

 

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Marosi-Kuster
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Info Lounge an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch