AA

Indoor-Golfturnier lukrierte 3.200 Euro für "Netz für Kinder"

Lauterach - Vergangenenen Samstag wurden die Ausstellungsräumlichkeiten von VOLVO-Niederhofer zum Charity-Putt-Turnierfeld – und verwandelten sich am Abend zur Lounge-Location mit coolem Sound und feinem Buffet.

Der Kunden-Charity-Event im ungewöhnlichen Ambiente begeisterte Veranstalter wie Gäste gleichermaßen und erspielte über 3200 Euro für das “Netz für Kinder” – wofür sich Ulrike Valentini vom IfS entsprechend glücklich bedankte.
Das Autohaus Niederhofer und Cosmos Golf (Werbemittelprofi Armin Härdlein) veranstalteten für 140 Starter den Indoor-Puttevent mit hohem Funfaktor. In den Schauräumen des Lauteracher VOLVO-Spezialisten wurde zwischen hochwertigen schwedischen SUV’s und Limousinen eine Putting Anlage mit insgesamt 9 Löchern aufgebaut. Über den Nachmittag verteilt wurde geputtet, was das Zeug hielt. Ob VOLVO-Verkaufsleiter Wolfgang Rother keine Angst um seine noblen Ausstellungsstücke hat? Das fragte sich das Gros der Gäste angesichts der tollen Bahnen. „Nein, denn Putten ist schießlich Gefühlssache – und hier geht es um die gute Sache – für das “Netz für Kinder”, meinte er lachend. Die Tombolapreise, die COSMOS-Golf Chef Armin Härdlein auf die Beine gestellt hat, konnten sich sehen lassen. Die Teilnehmer freuten sich über VIP-Karten für das Public Viewing Deutschland-Österreich auf der Seebühne, Tosca-Karten, wertvolle Buchpakete von Bucher Druck, Ipod-Docking Station, Intersky Flug, Deuringschlössle Menü, Gutscheine von Scharax, Head Ski und Co. Ulrike Valentini zeigte sich begeistert über den überreichten Betrag (3.200 Euro) und schloss in ihren Dank neben Cosmos-Golf und VOLVO auch weitere Sponsoren wie die Raiffeisenbank, die Firmen Intemann, Drexel Stickerei, Titleist, Casino u.a. in ihren Dank ein.
Neben dem Charity-Vordergrund spielte auch der sportliche Bewerb eine Rolle: Sieger mit 34 Schlägen wurde bei den Herren Wolfgang Kopf (Volksbank), bei den Damen siegte mit 38 Schlägen Anne Sprenger. \p| Während Mo-Catering bereits während des Turniers kulinarisch verwöhnte, genossen die Gäste die Lounge-Atmosphäre bei VOLVO Niederhofer. Zu „Living Cooking“ und den Klängen des Duos „Beleza“ genossen Schispringer Balthasar Schneider, Festspiel-Vizepräsident Ing. Willi Muzyczyn, Dir Karl Waltle (Raiffeisen) mit Gattin Waltraud, Unternehmensberater Reiner Leitenberger, der spätere Sieger Wolfgang Kopf (Volksbank), Mag. Thomas Wiesenegger (Spitzar Concept), Landesvolksanwalt und Obmann des „Netz für Kinder“ DDr. Felix Dünser, Sabine Schleicher (Clubmanagerin Golf-Club Lindau) und Dr. Gebhard Köb (Golfclub Riefensberg) sowie Autospezialist Franz Muhr, „Nachbar” Dieter Intemann mit Gattin Maria, Theatercafé-Chocolatier Rainer Troy und viele andere diesen ringsum gelungenen Event. Unter den Gästen waren selbst so junge Damen und Herren wie Laura Degasperi (11) sowie der junge Linus Degasperi, der in der Herrenklasse auf dem 7. Rang landete und im Golfclub Riefensberg trainiert. Gut angekommen sind übrigens auch die Golf-Quietschenten des “Netz für Kinder”. Die eigentlich als Deko geplanten Enten fanden viele Fans…
www.netz-fuer-kinder.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Indoor-Golfturnier lukrierte 3.200 Euro für "Netz für Kinder"