AA

In Röthis war die Hölle los

Volles Haus und riesen Stimmung beim Röthnerball 2016 am Rosenmintag
Volles Haus und riesen Stimmung beim Röthnerball 2016 am Rosenmintag ©hw
Beim Röthner Jubiläums Gemeindeball am Rosenmontag hing das Schildchen „ausverkauft“ an der Eingangstüre. Die bunt gekleideten Ballbesucher, darunter Bürgermeister Roman Kopf mit Claudia und Alt Bürgermeister Norbert Mähr mit Maria, hatten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen.
Röthner Ball

Röthis (hw) Was haben der Wiener Opernball und der Röthner Dorfball gemeinsam? Beide haben mit Desiree Treichl Stürgkh und Stefanie Bertsch überaus erfolgreiche Ballmütter und beide Bälle sind jeweils ausverkauft.
Auch bei seiner Jubiläumsausgabe war der Röthner Ball am Rosenmontag  im ausverkauften Gemeindesaal das „Highlight“ der Faschingssaison in der  Vorderländer Gemeinde.

Ballereignis der Extra-Klasse
Das Ballereignis der Extra-Klasse  wurde von Monika Marte moderiert. Gleich beim Eingang verkauften Kultur Lady Ruth Bickel und GV Harald Rauch die letzten Karten, Vizebürgermeisterin  Renate Stadelmann und Mama Bertsch hießen die zahlreichen maskierten Gäste mit einem feinen „Röthner Schnäpsle“ willkommen.
Gemeindeoberhaupt Roman Kopf eröffnet den traditionellen Rosenmontagsball mit einem „Maschgara, Maschgara, Rollollo – bem Dorfball isch s’Vereinshus voll“ und hieß die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern herzlich willkommen.

Begeisterndes  Showprogramm
Mit einem sensationellen Showprogramm warteten wieder die Ortsteile Unterdorf und Winkel sowie der Tennisclub und die legendären „Schesa“ auf.
Während die „Schesa“ Gaby Vallaster und Edeltraud Kumanovitsch beim Dorftratsch über so manches Gemeinde Hoppala berichteten, sorgten Mario Nachbaur,  Markus Mayer, Miss Dani  Summer und der Föhnwellen Ingenieur mit ihrem Workshop „wie gestalte ich mein erstes Date“ für Lachsalven . Der Ortsteil Unterdorf zeigte, wie – illegales  Schnapsbrennen trotz Bestechung der Finanzbeamtin in die Hosen gehen kann, während der Winkel mit der obligatorischen Schlussnummer für das absolute „Highlight“ sorgte.

Mit ihrer „Musikalischen Zeitreise“ von den „40er Jahren bis 2015“  rissen sie den ganzen Saal von den Sitzen. Von den Jacob-Sisters, über Elvis, Abba, Beatles, Boney M., Falco bis hin zu Helene Fischer um nur einige zu nennen, war auf der Bühne des Röthner Saales alles vertreten, was in den internationalen Hitparaden für Spitzenplätze sorgte.  „Standing ovations“ und nicht enden wollende Zugabe Aufforderungen waren der Lohn für eine glänzende Show.

Noch lange wurde zu den Klängen von  „Alpen Starkstrom“, die für eine riesen Stimmung sorgten, das Tanzbein geschwungen, ehe sich auch die letzten Ballbesucher nach einem Schlummertrunk an der Bar zum Katerfrühstück und anschließend ins Faschingsfinale am Fasching Dienstag verabschiedeten. Getreu dem Motto – „Bis Aschermittwoch bin ich verloren, den Rosenmontagskinder müssen närrisch sein“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • In Röthis war die Hölle los