AA

In Deutschland gesuchter Betrüger in Floridsdorf festgenommen

Ermittlungserfolg für die Zielfahnder in Wien.
Ermittlungserfolg für die Zielfahnder in Wien. ©APA (Symbolbild)
Ein 51-Jähriger, der in Deutschland noch 1,5 Jahre Freiheitsstrafe verbüßen müsste, wurde im 21. Bezirk in Wien festgenommen.

Nach umfangreichen Ermittlungstätigkeiten konnten Zielfahnder des Landeskriminalamtes Wien einen 51-jähirgen Mann am Dienstag, um 11:15 Uhr, in Wien-Floridsdorf festnehmen. Der in Deutschland rechtskräftig Verurteilte war wegen einer noch zu verbüßenden Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten gesucht worden.

Der Festgenommene soll 2004 eine Person durch eine Täuschungshandlung um 45.000 Euro betrogen haben. Derzeit befindet sich der 51-Jährige in der Justizanstalt Josefstadt und soll demnächst nach Deutschland ausgeliefert werden.

>> News aus Wien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • In Deutschland gesuchter Betrüger in Floridsdorf festgenommen