AA

In der Schweiz wackelte die Erde: Beben auch in Vorarlberg spürbar

In der Zentralschweiz war das Beben am stärksten.
In der Zentralschweiz war das Beben am stärksten. ©Screenshot/Youtube (Bild: Swisstopo)
In der Schweiz hat am Montagabend die Erde gebebt. Das Beben erreichte eine Magnitude von 4,6 auf der Richterskala und dürfte in der ganzen Schweiz verspürt worden sein, wie der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich mitteilte. Auch einige Vorarlberger haben das Erdwackeln miterlebt.

Das Erdbeben wurde um 21.12 Uhr im Kanton Schwyz, sechs Kilometer nordöstlich des Klausenpasses registriert. Gemäß dem Erdbebendienst sind bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Nähe des Epizentrums leichte bis mittlere Schäden möglich. Auch mehrere kleinere Nachbeben wurden registriert – weitere werden erwartet.

»Erdbebendienst on Twitter Rund ein Dutzend Nachbeben registriert, eines leicht spürbar. Weitere Nachbeben zu erwarten, in sehr seltenen Fällen grössere Beben möglich.«

Der Schweizerische Erdbebendienst informierte in den sozialen Medien über neue Informationen, hatte aber selbst mit den Folgen der Beben zu kämpfen.

»Erdbebendienst on Twitter Das weiträumig verspürte Beben und die damit verbundenen Zugriffen macht auch unserer Webseite zu schaffen.. Wir arbeiten dran!«

Beben reichte bis nach Vorarlberg

 

Hier bebte 2016 in der Schweiz die Erde

»Erdbebendienst on Twitter Erdbeben in der Schweiz im Jahr 2016: Erfahren Sie mehr auf https://t.co/YfEdklhc9k«

(APA/red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • In der Schweiz wackelte die Erde: Beben auch in Vorarlberg spürbar