AA

„In den Ferien ging ich in den Kindergarten“

Sommerkindergarten Dalaas
Sommerkindergarten Dalaas ©Gemeinde Dalaas
Die Gemeinde Dalaas bot in diesem Sommer einen fast durchgehenden Kindergartenbetrieb an.

Eine Sommerkinderbetreuung findet schon seit einigen Jahren in der Gemeinde Dalaas ihren Platz. An zwei Wochentagen hielt der Kindergarten während den Ferien offen. Über eine Bedarfserhebung wurde ermittelt, an welchen Tagen der größte Bedarf für die Kinderbetreuung ist. In den diesjährigen Sommerferien wurde erstmals ein durchgehender Sommerkindergarten angeboten. Jedes Kind, welches bereits im vergangenen Kindergartenjahr den Kindergarten in Dalaas bzw. den Integrationskindergarten Wald a. A. besucht hatte, konnte auch den Sommerkindergarten besuchen.

Beste Rahmenbedingungen

 

Dieser fand mit Ausnahme der ersten und letzten Ferienwoche während den gesamten Ferien statt. Die Kinder wurden von den Kindergartenpädagoginnen aus Dalaas und Wald in einer altersgemischten Gruppe während den üblichen Kindergartenöffnungszeiten betreut. „Wir möchten mit diesem – gerade für eine Talgemeinde nicht üblichen Angebot – besonders Jungfamilien die besten Rahmenbedingungen bieten, um sich in unserer Gemeinde wohl zu fühlen“, freut sich Bürgermeister Christian Gantner über dieses Pilotprojekt. Aufgrund des tollen Zuspruchs wird es den Dalaaser und Waldner Sommerkindergarten auch im nächsten Jahr geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „In den Ferien ging ich in den Kindergarten“