AA

In 8 Wochen zum Vienna-City-Marathon 2014

Simon Härle
Simon Härle ©Simon Härle
Bereits zum 9. Mal war die MS Hard Mittelweiherburg beim Vienna-City-Marathon, dem größten Laufsportereignis Österreichs, am Start. 26 Buben und Mädchen der Mittelschule nahmen den Junior-Marathon (Coca-Cola 4.2) über 4 km in Angriff.

Das STRÖCK-MarathonTEAM Hard Mwbg (die Buben) erzielte mit einer Gesamtzeit von 3:03:34 Stunden den ausgezeichneten 5. Platz unter 46 Mannschaften. Auch das Mädchenteam unter dem Namen STRÖCK e-motionTEAM Hard Mittelweiherburg erreichte mit einer Zeit von 3:22:36 Stunden den hervorragenden 13. Platz.

Zu einer Premiere kam es am Sonntag beim offiziellen Vienna-City-Marathonlauf. Zum ersten Mal nahmen 5 Schülerinnen und 1 Schüler der vierten Klassen zusammen mit den beiden Lehrern Peter und Simon Härle am Staffelbewerb teil. Dabei galt es die Marathonstrecke von 42,195 km unter 4 Läufern (16,1 km – 5,7 km – 9,1 km – 11, 295 km) aufzuteilen.

Das e-MotionTEAM Hard Mittelweiherburg mit Peter Härle, Elisa Kleiner, Mustafa Altinsoy und Lisa Mangold erreichte mit einer Zeit von 3:18:17 Stunden den sensationellen 143. Rang unter 3100 Staffeln. Aber auch die zweite Mannschaft, das MarathonTEAM Hard Mittelweiherburg mit Simon Härle, Analena Lutz, Zorana Prvulovic und Selina Schmid blieb mit 3:21:11 Stunden nur knapp dahinter und durfte sich mit Rang 180 ebenfalls über einen Spitzenplatz freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • In 8 Wochen zum Vienna-City-Marathon 2014