AA

Immenses Interesse am Tag der offenen Tür an der BAKIP

Nicole, Tabea und Selina gaben der interessierten Bevölkerung Auskunft über ihre Schule, an der sie sich sehr wohl fühlen.
Nicole, Tabea und Selina gaben der interessierten Bevölkerung Auskunft über ihre Schule, an der sie sich sehr wohl fühlen. ©Bandi Koeck
Feldkirch. (BK) Die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik am Institut St. Josef lud vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür, der regelrecht von Interessierten gestürmt wurde und als voller Erfolg bezeichnet werden kann.
Impressionen vom Tag der offenen Tür 2014

Aus allen Teilen des Landes sowie auch aus dem Fürstentum Liechtenstein und der benachbarten Schweiz bis in Kantone Zürich oder Graubünden kamen die Besucher auf den Ardetzenberg, um sich über die Schule, die Ausbildung und Zusatzausbildungen, ihre Praxiseinrichtungen sowie die Eignungsprüfung zu informieren. Direktor Gerhard Frontull freute sich zusammen mit seinem engagierten Team sehr über das große Interesse an der renommierten Schule.

Sehr guten Anklang fand die Idee, dass Schülerinnen der Schule selbst kleine Besuchergruppen durch die Gebäude führten und Fragen beantworteten. Es wurden verschiedene Aktivitäten präsentiert und auch Unterrichtsprojekte oder einzelne Fächer wie Deutsch, Englisch, Angewandte Mathematik, Informatik oder Soziales Lernen vorgestellt. In den Stiegenhäusern und Gängen wurden die Besucher mit Gesang empfangen, was ein authentisches und belebtes Bild dieser bunten Schule wiederspiegelte.

Die Besucher hatten auch Zugang zur Zentralbibliothek, konnten sich von einer atemberaubenden Akrobatik-Show und einem Abenteuer-Parcours überzeugen und im Musiksaal wurde “Das große Gewusel” zum Besten gegeben. Weitere interessante Einblicke gab es auch ins Kolleg, in die Hortpädagogik, die Früherziehung oder in Sachen Leonardo-Auslandspraktikum. Für viele der Besucherinnen war klar, dass sie die richtige Schule gefunden hatten. Leider besuchen nur eine Hand voll männlicher Schüler die Schule. Die Lehrpersonen bestätigten jedoch, dass sobald Jungs den Schritt gewagt hätten und einmal an der Schule seien, sie sehr glücklich wären und große Freude daran hätten.

Weitere Informationen zur Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (BAKIP) finden sich unter: www.bakip-feldkirch.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Immenses Interesse am Tag der offenen Tür an der BAKIP