AA

Im Derby um ein Halbfinalticket

EHC Lustenau trifft auf Bregenzerwald.
EHC Lustenau trifft auf Bregenzerwald. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Ein denkbar schweres Los hat der EHC Alge Elastic Lustenau mit dem EHC Bregenzerwald für das Play-Off Viertelfinale gezogen.

Die Wälder, die vor dem letzten Spiel der Zwischenrunde noch an der Tabellenspitze lagen, mussten sich nach der 2:5 Heimpleite gegen Jesenice schlussendlich mit dem fünften und somit letzten Endrang zufrieden geben. Nicht viel besser erging es den Lustenauern, die nach der knappen Niederlage gegen die VEU Feldkirch am vergangenen Samstag den vierten Tabellenplatz belegten. Das Heimrecht liegt auf Seiten der Lustenauer, was sich am Ende zum entscheidenden Vorteil herausstellen könnte.

Nicht die besten Erinnerungen hat das Team des EHC Alge Elastic Lustenau an die Spiele gegen den EHC Bregenzerwald in dieser Saison. Trotz teilweiser Feldüberlegenheit mussten sich die Lustenauer den Wäldern öfters geschlagen geben. Ein Mitgrund dabei war, dass der Wälder Torhüter Oskar Östlund zum Bollwerk gegen die Lustenauer Stürmer wurde.

Doch mit Beginn der heutigen Play-off Viertelfinal-Serie (Best of seven) soll alles anders werden. „Was bisher war ist Vergangenheit. Die Karten werden ab den Play-Offs neu gemischt. Mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an können wir die Wälder in dieser Serie besiegen. Allen Spielern ist bewusst, dass Kleinigkeiten diese Spiele entscheiden können und wir werden bis an die Schmerzgrenze gehen, um als Sieger aus dieser Serie hervor zu gehen“, so Toni Saarinen, Kapitän des Lustenauer Teams.

Wichtig in dieser Serie wird sein, dass das Lustenauer Team gut in diese Play-offs startet. Das Heimrecht ist auf Lustenauer Seite. Gegen die kampfstarke Wälder Truppe müssen die Lustenauer auch auf körperlicher Seite dagegenhalten – voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute ist gefragt. Auch müssen Strafen tunlichst vermieden werden, verfügen die Wälder doch über eine sehr starke Play-off Linie.

Freier Eintritt für Jugendliche

Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr haben wie bereits die gesamte Saison freien Eintritt in der Rheinhalle. Die Verantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau möchte damit ein Zeichen setzen und die Jugendlichen vermehrt in die Sportstätten führen.

Play-Off Viertelfinale – Spiel 1 ( best of seven)

EHC Alge Elastic Lustenau : EHC Bregenzerwald

Samstag, 28. Februar 2015, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Gerald Podlesnik, Miroslav Stolc, Emanuel König, Maximilian Verworner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Im Derby um ein Halbfinalticket