AA

Im Alten Kino ging dank Dorfer die Post ab

Kabarettist und Schauspieler gastierte im Rankweiler Alten Kino
Kabarettist und Schauspieler gastierte im Rankweiler Alten Kino ©Luggi Knobel
Rankweil (VN-tk) Zum wiederholten Male gastierte der österreichische Kabarettist und Schauspieler Alfred Dorfer vor ausverkauftem Haus im Rankweiler Alten Kino.
Best of Alfred Dorfer in Rankweil

„Wir hätten das Alte Kino zweimal mit Besuchern füllen können. Alfred Dorfer gehört bei unserem Terminkalender seit längerem zum fixen Bestandteil“, war Altes Kino Organisator Armin Wille voll des Lobes um den gebürtigen Wiener. Das Alte Kino verbindet mit Dorfer eine ganz besondere Geschichte. Meistens bei Jubiläumsveranstaltungen gastiert der Kabarettist in der Marktgemeinde und füllt die Tribünen. Kurz vor seinem Auftritt in Rankweil durfte Alfred Dorfer in Deutschland von einer Fachjury die Auszeichnung Deutschlands Kabarettpreis 2016 in Empfang nehmen. Beim mehrstündigen Programm im Rankweiler Alten Kino wusste der 54-Jährige logischerweise zu gefallen und hatte die Zuschauer nach wenigen Minuten in seine Herzen geschlossen. Mit dem Stück „bisjetzt“ tourt Alfred Dorfer durch viele Länder in Europa, Rankweil durfte dabei nicht fehlen. Er blickt in seinem Stück zurück, aber auch auf seine eigene Biografie. Es ist die Spurensuche eines leidenschaftlichen Vordenkers und Nachfragers, eines engagierten Wurzelbehandlers und Fassadenklopfers, eins satirischen Trapezkünstlers und melancholischen Sokratikers.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Im Alten Kino ging dank Dorfer die Post ab