AA

Im „Hirschen“ wird neu aufgekocht

Über mangelndes Interesse für das neue Wohnobjekt konnten die Präsentatoren nicht klagen.
Über mangelndes Interesse für das neue Wohnobjekt konnten die Präsentatoren nicht klagen. ©Hronek
Hirschenareal Schlins

Areal des Schlinser Traditionsgasthofes “Zum Hirschen” wird mit neuem Leben erfüllt.

(amp) Der Gasthof „Zum Hirschen“ in Schlins war im vergangenen Jahrhundert der Walgau-Treffpunkt schlechthin.  Mit dem Tod der legendären Wirtin „Alma Dörn“ hat die Attraktivität des Gasthauses trotz wechselnder Pächterschaft gelitten. Schlussendlich fielen die Lokalitäten der Spitzhacke zum Opfer und Amann – Wohnbau in Nenzing sicherte sich die Grundstücke für künftige Wohnobjekte. Nunmehr geht man an die Sache heran. „Wir haben umsichtig geplant, sind flexibel in der Innenraumgestaltung, erfüllen die Vorgaben neuester Energietechnologien und können eine solide Finanzierung anbieten“, sind sich Projektleiter Dieter Stähele von Amann-Wohnbau und Christian Fiel von Raiffeisen Walgau-Großwalsertal als Partner einig.

 Zehn Wohneinheiten

Auf dem ehemaligen Areal des Gasthauses Hirschen errichtet die Ammann Wohnbau eine Kleinwohnanlage mit zehn Einheiten. „Gemütlichkeit, Geselligkeit und Tradition waren Eigenschaften des ehemals bekannten Gasthauses“, so soll es bleiben, wünschen sich auch die Amann-Wohnbauchefs,  Junior Jürgen und Senior Wendel  Ritter. Auf der Sonnenseite des Walgaus, zentral im Ort gelegen bietet die Kleinwohnanlage Angebote für jeden Kaufwunsch. Von der 2-Zimmerwohnung, auch als Investorenwohnung geeignet, über 3-Zimmerwohnungen in verschiedenen Größen bis zur geräumigen 4-Zimmer -Penthauswohnung ist alles möglich. Für Erdgeschoßbewohner sind großzügige Gartenanteile vorgesehen.

 Reges Interesse

Bei der Präsentation des Bauvorhabens herrschte jedenfalls reges Interesse. Verkaufsleiter Norbert Burtscher, Dieter Stähele, Christian Fiel und sein Raiba-Mitarbeiterstab durften sich über zahlreiche Anfragen freuen. Und wer sich nicht für eine der zehn Wohnungen interessierte, der wurde bei einem kühlen Blonden und Gegrilltem und „Hirschen Revival“ an vergangene Zeiten erinnert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Im „Hirschen“ wird neu aufgekocht