AA

Illumination der Rankweiler Weihnachtsbeleuchtung

Seit dem vergangenen Freitag sorgt die Weihnachstbeleuchtung in Rankweil für festliche Stimmung
Seit dem vergangenen Freitag sorgt die Weihnachstbeleuchtung in Rankweil für festliche Stimmung ©hw
Traditionell am Freitag vor dem ersten Adventsonntag wird in Rankweil die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.
Weihnachstbeleuchtung Rankweil

Rankweil (hw) In der vergangenen Woche haben Mitarbeiter des Bauhofs Tannenbäume am Marktplatz, bei der Basilika und bei der Kirche Brederis aufgestellt. Diese sorgen seit Freitagabend, in Verbindung mit festlicher Straßenbeleuchtung, für weihnachtliche Stimmung in der Marktgemeinde.

Seit wenigen Tagen schmückt eine rund zehn Meter hohe Tanne den Marktplatz in Rankweil. Weitere Tannenbäume zieren  die Plätze vor der Rankweiler Basilika sowie vor der Kirche Brederis mit bis zu 250 LED-Glühbirnen. Am vergangenen Freitagabend war es dann soweit, die weihnachtliche Straßenbeleuchtung in Rankweil wurde eingeschaltet und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre am Liebfrauenberg.
Zudem laden  nun  rund 40 beleuchtete Sterne an den Straßenlaternen sowie einige Girlanden zum weihnachtlichen Bummeln im Ortszentrum einladen.

Stimmungsvolles Programm im Advent
Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen bringen im Advent weihnachtliche Vorfreude nach Rankweil: Eine mehrtägige Krippenausstellung, verschiedene Klassik-Konzerte, eine Adventwanderung durch den Rankweiler Wald, Nikolausbesuche und die beliebte Weihnachtslosaktion der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland stehen bis 24. Dezember auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Illumination der Rankweiler Weihnachtsbeleuchtung