AA

Ikea ruft Nachtlicht "Patrull" wegen Stromschlaggefahr zurück

Ikea ruft Nachtlicht "Patrull" zurück - Kaufpreiserstattung ohne Rechnung
Ikea ruft Nachtlicht "Patrull" zurück - Kaufpreiserstattung ohne Rechnung ©Ikea
Aufgrund erhöhter Stromschlaggefahr hat der Möbelhersteller Ikea am Dienstag das Nachtlicht "Patrull" zurückgerufen.

Zwar sei das Produkt laut Hersteller sicher, allerdings wurde ein Fall bekannt, bei dem ein Kleinkind einen Stromschlag erlitten hatte, nachdem es das Licht aus der Steckdose ziehen wollte. Kunden bekommen den Kaufpreis erstattet, eine Rechnung ist dafür nicht vonnöten.

Das Nachtlicht gehört seit 2013 zum Ikea-Sortiment, insgesamt wurden laut dem Unternehmen 45.692 Einheiten in Europa und in Nordamerika verkauft. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Ikea ruft Nachtlicht "Patrull" wegen Stromschlaggefahr zurück