AA

Ifen-Winterwanderweg wieder komplett begehbar

Genuss Winterwandern am Ifen-Gottesacker.
Genuss Winterwandern am Ifen-Gottesacker. ©Grabherr
Der Rundwanderweg auf dem Gottesacker unterhalb des Hahnenköpfle wird ab diesem Winter wieder in voller Länge präpariert und begehbar sein.

Im vergangenen Winter war es der Kleinwalsertaler Bergbahn AG nicht möglich, den beliebten Wanderweg auf 2000 Meter Höhe so wie in den Jahren zuvor in Gänze fürs Wandern herzurichten.

Der Weg auf bayerischer Seite wurde vom Grundbesitzer damals im Zuge der Diskussionen rund um die Panoramabahn nicht freigegeben. Dieser war nach eigenen Angaben der Überzeugung, dass im diskutierten Großprojekt der Bergbahnen mit der Panoramabahn als Verbindung zwischen Horn und Ifen die Belange der Natur nicht entsprechend gewürdigt wurden. Daher seine Weigerung der Freigabe des benötigten Geländes. Jetzt stellt sich für ihn nach dem Volksentscheid vom 21. Oktober die Situation anders dar.

Die geäußerten Befürchtungen sind nun in den Augen des Grundbesitzers vom Tisch. Daher sei für die Bergbahn AG die Präparierung des Rundwanderweges unentgeltlich auch auf deutscher Seite wieder  möglich. Die Kleinwalsertaler Bergbahn AG steht dem Ansinnen positiv gegenüber. Wie es seitens der Bahnen heißt, handelt es sich beim angesprochenen rund 1,5 Kilometer langen Teilstück des insgesamt 5 Kilometer langen Rundgangs um einen sehr schönen Teil des Weges. Alle 5 Kilometer werden so wie in der Vergangenheit wieder komplett präpariert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ifen-Winterwanderweg wieder komplett begehbar