AA

Ich war noch niemals in New York: SALZBURG24 verlost 5 x 2 Tickets!

©Die Songs von Udo Jürgens begeistern bis heute die Zuschauer. /Stage_Winkler
Das weltbekannte Musical „Ich war noch niemals in New York“ tourt diesen Sommer bis Herbst durch ganz Österreich. Eine ganze Woche lang (3.9.-11.9.) können sich die Besucher von den atemberaubenden Songs von Udo Jürgens verzaubern lassen. Am Samstag, 3.9. (19:30) startet das Musical in der Salzburgarena. SALZBURG24 verlost 5 x 2 Tickets für die Premiere.

Vor über zehn Jahren entstand die Idee,  mit den Songs von Udo Jürgens ein Musical zu produzieren. Er selbst arbeitete tatkräftig mit und erfüllte sich damit einen großen Traum. „Ich war noch niemals in New York“ wurde seit der Uraufführung 2007 in Hamburg zu einem internationalen Erfolg und nach dem Tod des Künstlers zu seinem musikalischen Vermächtnis. Die ersten Erfolge feierte es in Deutschland (Hamburg, Stuttgart, Oberhausen, Berlin). Kurz danach gelang der Durchbruch in Österreich, Schweiz und sogar in Japan (Tokio). Seither haben mehr als vier Millionen Besucher die Show erlebt.

Die schönste Erinnerung an ein Genie

Das Musical besteht aus 20 seiner größten Hits. Die Besucher können sich auf die bekannten Songs „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Merci, Chérie“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“ und auf noch viele mehr freuen. Das Musical verbindet Generationen und schafft gleichzeitig Mut, seine Träume zu leben. Die Show verkörpert pure Lebensfreude. Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Charme, Humor und nachdenklichen Momenten nimmt uns das musikalische Spektakel mit auf eine spannende Reise ins Leben. Die Story wird durch die prachtvollen Kostüme, spektakulären Tanzeinlagen und der beindrückenden Bühnentechnik intensiv in Szene gesetzt, dass man als Zuseher alles um sich herum vergisst.

Die Songs von Udo Jürgens begeistern bis heute die Zuschauer. /Stage_Winkler
Die Songs von Udo Jürgens begeistern bis heute die Zuschauer. /Stage_Winkler ©Die Songs von Udo Jürgens begeistern bis heute die Zuschauer. /Stage_Winkler

Der Inhalt

Im Mittelpunkt des Musicals stehen Träume und Sehnsüchte. Die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt davon, endlich den deutschen Fernsehpreis zu gewinnen. Ihre Mutter Maria schmiedet mit ihrem Freund Otto derweil im Altersheim große Pläne. Beide wollen sich ihren Lebenstraum erfüllen: Hochzeit unter der Freiheitsstatue, denn: Sie waren noch niemals in New York. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf Amerika. Beim Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa einige Bekannte, unter anderen Ottos Sohn Axel. Während für Maria und Otto der Himmel voller Geigen hängt, lernen Lisa und Axel erst an Bord, was wirklich wichtig ist im Leben: Teil einer Familie zu sein.

 

Tickets für „Ich war noch niemals in New York“ in der Salzburgarena gewinnen

Beantworte einfach die folgende Frage und gewinne mit etwas Glück zwei Tickets. Teilnahmeschluss ist am Montag, 29. August.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • S24-Gewinnspiele
  • Ich war noch niemals in New York: SALZBURG24 verlost 5 x 2 Tickets!