AA

„Ich konnte wichtige Erfahrungen sammeln“

Savka ist erfolgreich im Modelbusiness unterwegs
Savka ist erfolgreich im Modelbusiness unterwegs ©Karine und Oliver
Schwarzach - Ex-Miss Savka Vukovic ist seit elf Jahren erfolgreich als Model unterwegs. Für die Wahl zur Miss Vorarlberg 2017 werden noch Kandidatinnen gesucht.
Miss Vorarlberg Wahl 2016 VI
Miss Vorarlberg Wahl 2016 V
Miss Vorarlberg Wahl 2016 IV
Miss Vorarlberg Wahl 2016 III
Miss Vorarlberg Wahl 2016 II
Miss Vorarlberg Wahl 2016 I

2005 noch als Savka Milovac zur Miss Vorarlberg gekürt, wurde sie wenig später in die Model-Crew der Team-Agentur aufgenommen. Seither ist Savka Vukovic erfolgreich im Modelbusiness unterwegs, steht regelmäßig für bekannte Designer auf dem Laufsteg und lässt sich von renommierten Fotografen ablichten.

Seit elf Jahren erfolgreich

Für den Strumpf- und Wäschehersteller Wolford ist die heute 33-Jährige seit zwei Jahren sogar als Fitting-Model tätig. Die Teilnahme an der Vorarlberger Misswahl ebnete der damals 21-Jährigen den Weg zur Modelkarriere. „Durch die Wahl zur Miss Vorarlberg wurde ich bei der Team Agentur aufgenommen und konnte eine nun schon elf Jahre dauernde Karriere als selbstständiges Model starten“, schwärmt das 1,75 Meter große Model.

savka3
savka3

Die Misswahl bleibt Savka bis heute positiv in Erinnerung: „Diese Wahl war wichtig, um in der Beautybranche beziehungsweise für den Modelberuf wichtige Erfahrung zu sammeln. Ich habe bei der Misswahl unter anderem viel an Selbstsicherheit gewonnen“, betont sie. Am liebsten steht die 33-Jährige, die mittlerweile Mutter geworden ist, auf dem Laufsteg. „Es ist ein Traum vieler Frauen, einmal über den Catwalk zu schreiten und die neuesten Modetrends vorzuführen. Vor allem die Modenacht ,Drunter und Drüber‘ in Dornbirn ist immer wieder ein Highlight.“

Wer den Schritt in die Modelbranche ebenfalls wagen und den Traum vom Modeln leben möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Die Team Agentur und die VN suchen gemeinsam beim Misswahl-Casting am 25. November bei Russmedia in Schwarzach die Kandidatinnen für die Misswahl 2017.

Suche nach Kandidatinnen

Anmeldungen zum Casting sind per Mail (Name, Alter und Wohnort an misswahl@vorarlbergernachrichten.at) oder direkt vor Ort möglich. Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Misswahl sind die österreichische Staatsbürgerschaft und ein Mindestalter von 18 Jahren (Stichtag: 1. Juli 2017).

Misswahl-Casting: 25. November, 19 Uhr, Russmedia in Schwarzach
Anmeldungen: misswahl@vorarlbergernachrichten.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • „Ich konnte wichtige Erfahrungen sammeln“