AA

Ibrahimovic: "Ich bin Schweden"

Zlatan Ibrahimovic hat bei der EM 2016 gegen Belgien sein letztes Spiel für Schweden gemacht.
Zlatan Ibrahimovic hat bei der EM 2016 gegen Belgien sein letztes Spiel für Schweden gemacht. ©APA/AFP
Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat gestern sein letztes Spiel für die schwedische Natonalmannschaft gemacht. Seinen Rücktritt aus dem Nationalteam kommentierte er in gewohnter Manier.

Ibrahimovic, der für seine großen Worte bekannt ist, äußerte sich auf Facebook wie folgt: “Ich kam von einem Ort, den die Leute ‘Ghetto Rosengård’ nennen, eroberte Schweden und machte es zu meinem Land. Auf meine Art. Ich bin Schweden.” Allerdings bedankte er sich auch bei seinen Fans: “Einen großen Dank an das schwedische Volk – ohne euch wäre ich nie in der Lage gewesen, meine Träume zu erfüllen. Ihr werdet immer in meinem blau-gelben Herzen sein. Ich liebe euch.”

Große Abschiedsworte

Ähnlich markante Worte hatte der 34-Jährige auch schon für seinen Klub Paris Saint-Germain gewählt, den er in dieser Sommerpause verlassen wird. “Ich kam als König und ging als Legende”, sagte der Stürmer über seine Zeit in der französischen Hauptstadt. In 116 Länderspielen schoss “Ibra” 62 Tore.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ibrahimovic: "Ich bin Schweden"