AA

Hypo-Fiasko: Soll es einen U-Ausschuss geben?

Causa Hypo: Es geht um sehr viel Steuergeld.
Causa Hypo: Es geht um sehr viel Steuergeld. ©APA
SPÖ und ÖVP wollen nichts davon wissen, doch die Opposition drängt geschlossen auf einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Causa Hypo Alpe Adria. Schließlich geht es um sehr viel Steuergeld.

Nicht nur, dass das Land Kärnten einst Haftungen übernommen hat, die es allein überfordern würde; die Republik ist 2009 als Eigentümerin der maroden Bank eingestiegen und hat bisher 4,8 Milliarden Euro hineinpumpen müssen. Der Verdacht, dass auch politisches Versagen im Spiel ist, ist also nicht von der Hand zu weisen. Doch genaueres müsste erst untersucht werden.

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

Ein klares Ergebnis lieferte auch die gestrige Frage des Tages – “Soll Kärnten die Erlöse aus dem einstigen Hypo-Verkauf zur Abwicklung der Bank freigeben?”

Ja: 96,92 Prozent
Nein: 3,08 Prozent

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Hypo-Fiasko: Soll es einen U-Ausschuss geben?