AA

Hundesportler trotzten dem Wetter

Franziska mit Miga, Ramona mit Joy, Jayson mit Ben und Julia mit Eviva.
Franziska mit Miga, Ramona mit Joy, Jayson mit Ben und Julia mit Eviva. ©fep
In Klaus fand ein spannendes Agility-Event statt.
Agility-Turnier in Klaus

Klaus (fep). Am vergangenen Wochenende luden die Hundefreunde Klaus und der Agilityclub.at zum jährlich stattfindenden Agility-Turnier in die Klauser Sportanlage Säwiesen. Am Samstag und Sonntag gingen dabei jeweils über 100 Teilnehmer aus dem Ländle, Tirol, Deutschland und der Schweiz an den Start. Sämtliche Hunderassen waren dabei vertreten – angefangen vom Bordercollie und Shultie, über Boxer und Schäferhund bis hin zum Mudi (ungarischer Hütehund). Dabei galt es, in zwei Durchgängen verschiedene Parcours mit 20 Hindernissen wie Tunnels, Hürden, Reifen, Steg und Wippe zu überwinden.

Gewertet wurde in drei Leistungslassen sowie in den drei Größenklassen der Hunde, nämlich in Small, Medium und Large. Dabei wurden die Wertungen aus beiden Läufen zusammengerechnet und die besten Teams mit Pokalen geehrt. Bei der Veranstaltung standen sowohl der Sport als auch der Spaß im Vordergrund. Mit an den Start ging außerdem der aus Höchst stammende Rene Almberger (Vizeweltmeister Kategorie Small). „Abgesehen vom Wetter war unsere Agility-Veranstaltung auch heuer ein klasse Event – wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr und hoffen, dass es der Wettergott dann besser mit uns meint“, äußerte Vereinsobmann Rainer Woblistin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Hundesportler trotzten dem Wetter