AA

Hund rettet Ehepaar bei Wohnhaus- Brand im Bezirk Korneuburg

Ein Hund rettete seinen Besitzern das Leben
Ein Hund rettete seinen Besitzern das Leben ©BilderBox.com (sujet)
Am Ostermontag ist in einem Einfamilienhaus im Bezirk Korneuburg  ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner, ein Ehepaar, wurden von ihrem Hund geweckt und konnten vor den Flammen flüchten.


Der 46-Jährige und seine Frau (50) konnten dank dem wachsamen Hund gegen 4.00 Uhr Früh rechtzeitig das Haus verlassen und blieben unverletzt, so die NÖ Landespolizeidirektion.

Einsatz in Korneuburg

Einsatzkräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren löschten die Flammen. Die Höhe des durch das Feuer entstandenen Schadens liege im fünfstelligen Eurobereich.

Brand-Ursache ermittelt

Nach dem nächtlichen Wohnhausbrand im Bezirk Korneuburg ist später am Montag die Ursache ermittelt worden: Auslöser war ein technischer Defekt an der Kaffeemaschine bzw. der danebenstehenden Teemaschine, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montagnachmittag mit.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hund rettet Ehepaar bei Wohnhaus- Brand im Bezirk Korneuburg