AA

Humorvoller Mundartabend mit Si & Gsi

Im Hofsteiger wurde Voradlbergerisch-Italienisch gesungen
Im Hofsteiger wurde Voradlbergerisch-Italienisch gesungen ©Pezold
Im Schwarzacher Hofsteiger fand vergangenen Freitag ein gemütlicher Abend mit allerlei Mundart statt. Schwarzach (thp) Mir kommen von Trentino, tönte es lautstark aus dem Saal, als am Freitagabend im Rahmen des Projekts Heimatabend das Publikum mit Ulrich Gabriel altbekannten Lieder sang.
Humorvoller Mundartabend mit Si & Gsi

In Kooperation mit der Unart.Produktion Heimatabend hatte die Gemeinde zum Pflegen der Mundart geladen. Irma Fußenegger, Werner Hagen, Elisabeth Böhler, Ulrich „Gaul“ Gabriel und der EGS-Singclub Voradelberga bereiteten ihrem Publikum einen bunten, fröhlichen, wortgeschwängerten, musikalischen Abend.

Mundart schmeckt wie Heimat

Wie sehr doch die Gedichte ins Ohr gehen, wenn sie in der heimischen Mundart vorgetragen werden. Irma Fußenegger, Werner Hagen und Elisabeth Böhler trugen ihre Gedichte vor, die und die Zuhörer fühlten sich sofort heimisch. Beim Gesang jedoch ging es dann sehr vorarlbergisch/italienisch zu: Mir kommen von Trentino, I bin’s an Italiano, Bella Bimba und Santa Lucia wurden vom EGS-Club angestimmt, vom Publikum mitgesungen und von Ulrich Gabriel auf dem Akkordeon begleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Humorvoller Mundartabend mit Si & Gsi