7. September 2010 12:49; Akt.: 7.09.2010 12:49

Hubschrauber in Trieben abgestürzt

Drei Passagiere unverletzt - Tank-Zwischenlandung ging schief Drei Passagiere unverletzt - Tank-Zwischenlandung ging schief - © APA
Beim Absturz eines Hubschraubers am Flugplatz Trieben (Bezirk Liezen) in der Obersteiermark ist Dienstagmittag der Pilot verletzt worden. (4 Kommentare)

Nach Angaben der Polizei war das Fluggerät beim Landeanflug aus niedriger Höhe abgestürzt. Von den drei Passagieren wurde ein 44-jähriger Mann leicht verletzt. Zwei weitere Fluggäste blieben unverletzt.

Der Pilot, ein 32-jähriger Wiener, war mit den drei Passagieren in Kapfenberg gestartet und wollte in Trieben kurz nach 12.00 Uhr zwischenlanden, um die Maschine nachzutanken. Wie er der Polizei gegenüber sagte, habe ein Windböe das Fluggerät absacken lassen. Nachdem zunächst der Heckrotor Bodenkontakt hatte, berührte auch der Hauptrotor die Erde und der Helikopter stürzte zur seitlich ab.

Der Pilot wurde mit einer Rippenfraktur und Quetschungen von einem Rot-Kreuz-Team versorgt und in das LKH Rottenmann eingeliefert. Einer der Fluggäste, ein 44-järhgier Mann aus Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung) wurde leicht verletzt, nahm aber keine ärztliche Behandlung in Anspruch. Die beiden weiteren Passagiere, eine 23-jährige Studentin und ein 47-jähriger Mann, beide aus Wien, blieben unverletzt. Am Gerät vom Typ Robinson R44 der Firma Hubi-Fly Bad Vöslau entstand laut Polizei Totalschaden.



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Sieben Menschen starben im Kosovo unter Lawine
Mindestens sieben Menschen sind im Kosovo von einer Lawine getötet worden. Die Schneemassen hatten am Samstag in dem [...] mehr »
Nur 10 Orte in Österreich “wärmer” als minus zehn
Ab Montag sollen die Temperaturen in Österreich wieder steigen, die Nacht auf Sonntag war im gesamten Land noch [...] mehr »
Lawinen-Airbag rettete Skifahrer in Vorarlberg
Seiner guten Ausrüstung hat es ein 46-jähriger Tourengeher zu verdanken, dass er am Samstag einen Abgang eines [...] mehr »
NASA bangt um ihr Marsprogramm
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber Wissenschafter bei der NASA sind schon jetzt am Boden zerstört. Die US-Regierung [...] mehr »
Erdbeben in der Schweiz auch in Österreich spürbar
Die Schweiz ist am späten Samstagabend von einem Erdbeben der Stärke 4,2 auf der Richterskala erschüttert worden. [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren