AA

HSC Hohenems stürmt an die Tabellenspitze

Hohenems gewann das Derby gegen Montafon zweistellig und ist nun Tabellenführer.
Hohenems gewann das Derby gegen Montafon zweistellig und ist nun Tabellenführer. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit einem 11:0-Schützenfest im Eliteliga-Derby gegen den Vorletzten EHC Montafon übernahm der HSC Hohenems die Tabellenspitze.
Best of Hohenems und Montafon

Es war eine klare Angelegenheit, das Eliteligaderby zwischen dem HSC Hohenems und dem EHC Montafon. Die Emer übernahmen dank dem 11:0-Bestschießen die Tabellenspitze, allerdings hat Verfolger Kundl ein Spiel weniger ausgetragen. Die Montafoner, ohne Goalgetter Patrick Ganahl, standen auf verlorenem Posten, obwohl man einigemale eine Powerplay-Möglichkeit vorfand. Hohenems war eine Nummer zu groß, 100 Zuschauer sahen im Stadion Herrenried den Kantersieg der Hausherren. Der Torhunger war kaum zu stillen. Hohenems zählt mit dieser Mannschaft zum engeren Favoritenkreis auf den Meistertitel in der Eliteliga.

Eishockey, Eliteliga, 8. Spieltag

HSC Hohenems – EHC Aktivpark Montafon 11:0

Tore:Kalb R., Scheiber, Hämmerle, Kalb P. je 2, Scheffknecht, Staudach, Kainz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • HSC Hohenems stürmt an die Tabellenspitze