AA

Hommage an Nintendo

Eric, Niclas und Nico waren beim Retro-Tag in Koblach um alte und neue Konsolen zu testen.
Eric, Niclas und Nico waren beim Retro-Tag in Koblach um alte und neue Konsolen zu testen. ©Emir T. Uysal
Retro-Gaming-Tag in Koblach war ganz im Zeichen alter Spielekonsolen.
Retro-Tag beim Up2Games (2016)

Koblach. (etu) 20 Jahre ist es her als die Nintendo 64 auf den Markt gekommen ist. Davor lockten Konsolen, wie der Sega Mega Drive, NES (Nintendo Entertainment System) oder noch älter der Atari 2600 vor den Röhrenfernseher. Die Kinder von damals sind heute Erwachsene. Um wieder in Erinnerungen zu schwelgen, zogen zahlreichen „Gamer“ kürzlich zum Retro-Gaming-Tag nach Koblach. Dort luden die Mitarbeiter von Up2Games und AUT-Gamers in eine nostalgische Reise.

Nerds fühlten sich wohl
Kämpfe wurden auf dem aller ersten „Super Smash Bros“ ausgetragen und Kart-Rennen mit dem berühmtesten italienischen Klempner Super Mario bestritten. Gäste konnten sich gegen einem „Profi“ beim „Street Fighter 2 Turbo“ auf dem SNES messen. Draußen wurde Hunger und Durst mit Hotdogs und kühlen Getränken gestillt. Ob nun gestochen scharfe Kulissen oder „nur“ in 32 Bit – das Spielen begeistert Jung und Alt und gibt den Spiele-Nerds kurzzeitig das Gefühl in eine andere Welt zu tauchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Hommage an Nintendo