AA

Holzbau entsteht

Die Arbeiten am Rohbau des Montafoner Käsehauses sind voll angelaufen.
Die Arbeiten am Rohbau des Montafoner Käsehauses sind voll angelaufen. ©Foto: str
Käsehaus Montafon

Derzeit werden die Fertigholzteile des Baukörpers des Käsehauses Montafon montiert. Da die Bodenplatte und die restlichen Betonteile bereits vor fast einem Monat fertig gestellt worden waren, konnte nun der Aufbau der Holzkonstruktion beginnen. Da zahlreiche Teile bereits in der Halle von der ausführenden Firma vorgefertigt sind, dauert das Aufstellen des Rohbaus des Montafoner Käsehauses an der B188 nicht allzu lange. Und so liegen die Bauarbeiten exakt im Zeitplan. Denn Ende Juni soll der komplette Kubus mit Dach und Fenstern bereits stehen.
Zeitplan erfüllt
” Für den Innenausbau brauchen wir rund drei Monate”, so der Geschäftsführer Werner Fritz über das Käsehaus Montafon, das neben einer Schausennerei und einer Sennschule auch einen kleinen Restaurantbetrieb umfassen wird. “Für mich ist der regionale Bezug sehr wichtig und der ist durch die Schausennerei, in der auch der “Sure Kees” gezeigt wird, gegeben”, erklärte Fritz. Dabei komme es zudem auch zu einer Wertschöpfung und Wertschätzung der regionalen Produktpalette. Die Eröffnung des rund 2 Millionen Projektes an der Schrunser Umfahrungsstraße soll dann Mitte oder Ende Oktober erfolgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Holzbau entsteht