AA

Holzaufbau bei der Pfadihütte steht

In kürzester Zeit war die Holzkonstruktion der neuen Pfadihütte aufgebaut.
In kürzester Zeit war die Holzkonstruktion der neuen Pfadihütte aufgebaut. ©Helmut Köck
Feldkirch, Zwischenwasser. (koe) Mit dem Frühling erwachte auch das Projekt "Neubau Pfadihütte Furx" aus dem Winterschlaf. 
Bauarbeiten Hütte-Furx 05/2017

Holzbau
Noch vor der Winterpause konnten alle Baumeisterarbeiten erledigt werden und Mitte Mai startete nun der Aufbau der Holzkonstruktion durch die Firma Neuhauser GmbH. Das in Nenzing ansässige Zimmereiunternehmen hatte die Holzbauteile vorgefertigt. Der Bau der Pfadihütte liegt somit gut im Zeitplan. Diese Woche konnte der Holzbau in kürzester Zeit aufgerichtet werden. Für den Innenausbau sind wieder Eigenleistungen der Vereinsmitglieder der Pfadfindergruppe St. Georg Feldkirch vorgesehen. Die Bauarbeiten liegen auch im finanziellen Rahmen. Für Anfang Juni ist das Richtfest geplant. Die offizielle Einweihung der Hütte mit einer Nutzfläche von 200m² soll im Frühjahr 2018 erfolgen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Holzaufbau bei der Pfadihütte steht