AA

Hollywoodreife Verfolgungsjagd durch Vorarlberg: 21-jährige Alkolenkerin verursacht mehrere Unfälle

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich eine 21-Jährige Autofahrerin mit der Polizei.
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich eine 21-Jährige Autofahrerin mit der Polizei. ©VN/Google Maps
Eine 21-Jährige hat sich am Donnerstag Abend eine hollywoodreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf ihrer Fahrt verursachte sie zwei Unfälle, biss eine Unfallgegnerin, missachtete Anhalteversuche der Polizei und widersetzte sich den Beamten. Sie war stark alkoholisiert und besitzt keine Fahrerlaubnis.

Gegen 17.00 Uhr am Donnerstag Nachmittag verursachte eine 21-Jährige zunächst einen Sachschadenunfall, in dessen Folge es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit der gegnerischen Unfalllenkerin kam. Diese wurde von der jungen Frau gebissen. Danach flüchtete die 21-Jährige mit ihrem PKW in Richtung Rankweil, wo sie einen weiteren Unfall verursachte und auch dort vom Ort des Geschehens flüchtete.

Verdacht auf Alkoholvergiftung

Kurze Zeit später wurde der Pkw der jungen Frau von einer Polizeistreife in Hohenems festgestellt. Anhalteversuche der Beamten missachtete sie auch diesmal und setzte ihre Fahrt fort. Erst durch weitere hinzugerufene Streifen konnte die offensichtlich stark alkoholisierte Pkw-Lenkerin auf der L 190 in Richtung Dornbirn angehalten werden. Inzwischen war das Auto stark beschädigt.

Da die Fahrerin einen Alkoholtest verweigerte und sich auch sonst sehr aggressiv gegenüber der Beamten verhielt, wurde sie in Handfesseln in Gewahrsam genommen. Auf Grund des Verdachts einer Alkoholvergiftung wurde die junge Frau ins Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hollywoodreife Verfolgungsjagd durch Vorarlberg: 21-jährige Alkolenkerin verursacht mehrere Unfälle