AA

Hollywood-Effekte: so schwindelt selbst "Der Große Gatsby"

Hollywood stellt die Welt größer, schöner und besser dar, als sie in Wirklichkeit ist. Wie weit die digitale Effekt-Technik beim Film zwischenzeitlich ist, zeigt nun ein Video der Effekt-Crew vom "Großen Gatsby".

Wenn Leonardo di Caprio alias Jay Gatsby durch das Manhattan der goldenen Zwanziger rauscht, ist oft nur eine grüne oder blaue Wand vonnöten. Die bekannte Greenbox – das selbst wär’ ein alter Hut. Doch wie viel Tricktechnik Regisseur Baz Luhrman rund um Leo di Caprio und Tobey Maguire auffahren lässt, macht nur noch eines: sprachlos!

Das Video wurde von Chris Godfrey, dem Visual Effects Supervisor des Films, selbst auf die Videoplattform Vimeo gestellt. Sieben verschiedene Effekt-Firmen haben an dem Film gearbeitet, insgesamt 1500 Szenen wurden digital nachbearbeitet. Film ab!

The Great Gatsby VFX from Chris Godfrey on Vimeo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Hollywood-Effekte: so schwindelt selbst "Der Große Gatsby"