AA

Hollabrunn: Spurensuche nach Explosion in Pizzeria

Die Spurensuche nach der Explosion in Hollabrunn läuft weiter.
Die Spurensuche nach der Explosion in Hollabrunn läuft weiter. ©APA (Symbolbild)
In den frühen Morgenstunden kam es in einer Pizzeria im Zentrum von Hollabrunn in Niederösterreich zu einer Explosion.

Nach einer Explosion in einer Pizzeria im Zentrum von Hollabrunn am Montag in den frühen Morgenstunden dauert die Spurensuche an. Es könne noch keine Ursache genannt werden, sagte Chefinspektor Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ am Dienstag auf APA-Anfrage. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit Rekonstruktionen könnten einige Tage dauern.

Die Pizzeria brannte aus, ein Fahrradgeschäft wurde ebenfalls zerstört. Etwa 20 Wohnungen im Gebäude wurden evakuiert, drei Familien in Notquartiere gebracht, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Durch die Wucht der Detonation zerbarsten zudem Scheiben von in der Nähe geparkten Pkw und umliegenden Geschäften. Brandermittler des Landeskriminalamtes NÖ arbeiten seit Montagfrüh an der Klärung der Ursache.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Hollabrunn: Spurensuche nach Explosion in Pizzeria