AA

Hoher Besuch im Montafon

Hoher Besuch im Montafon.
Hoher Besuch im Montafon. ©VOL.AT/EYOF
Die dreiköpfige Koordinierungskommission des Europäischen Olympischen Komitees (EOC) weilt bis Sonntag in Vorarlberg, um sich einmal mehr über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für die Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele 2015 (EYOF) zu informieren.

Highlight des ersten Tages war die Besichtigung der erst im Sommer fixierten Austragungsstätte für die Biathlon-Bewerbe in Bürserberg. „Abgesehen vom beeindruckenden Panorama entspricht das Plateau exakt unseren Erfordernissen. Wir sind erleichtert, dass jetzt doch noch eine Vorarlberger Lösung gefunden werden konnte“, meinte EOC-Vertreterin Katerina Nycova aus Tschechien. Ihr Eindruck des heutigen Meeting-Marathons: „Alles läuft nach Plan, wir sind durchwegs zufrieden. Das Organisationsteam arbeitet sehr professionell. Größte Herausforderung für  beide Länder wird der Transport der rund 1.000 Athleten sein. Aber die Planungen haben uns überzeugt. Österreich und Liechtenstein sind für alle Eventualitäten gerüstet.“

Für morgen werden die jeweils verantwortlichen Delegationsleiter der 46 Teilnehmer-Nationen erwartet. Das dreitägige Workshop-Programm sieht neben einer Reihe von Präsentationen auch die Besichtigung sämtlicher acht Austragungsstätten vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hoher Besuch im Montafon