AA

Viel Spaß beim 5. Leiblachtaler Fußballnachwuchscamp

5. Leiblachtaler Fußballnachwuchscamp
5. Leiblachtaler Fußballnachwuchscamp ©Marina Töchterle, Bregenz
60 Nachwuchskickerinnen und -kicker waren bei der 5. Auflage des Fußballnachwuchscamps 2015 in Hohenweiler mit dabei und sorgten für ein sensationelles Teilnehmerfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eröffnete Bürgermeister Wolfgang Langes am Mittwoch, 12.August das 5-tägige Trainingscamp.
5. Fußballnachwuchscamp SC Hohenweiler

 Unter der Anleitung eines qualifizierten Trainerteams startete um 10:00 Uhr das 1. Training.  Neben klassischen fußballspezifischen Trainingsinhalten (Spielformen, Passen, Torschuss, Dribbling etc.) standen besonders in der „Bambini-Gruppe“ vielseitige Bewegungsformen, als Basis für eine allgemeine Bewegungsförderung, auf dem Programm.

(Trainerteam: Mario Franzoi, Peter und Aaron Fleischhacker, Günter Steffani, Christina Geiger, Sonja Spieler, Elisa Wucher, Gamze Erdogdu)

Ein sehr technischer aber beliebter Programmpunkt ist das „DFB Fußballabzeichen“. In diesem Technikbewerb werden 5 Stationen mit unterschiedlichen Anforderungen durchlaufen: Kurzpass-König, Elfmeter-König, 8er-Dribbel-König, Zielschießen, Ecken-König

Die Sieger des DFB Fußballabzeichens in der jeweiligen Altersgruppe sind:

Samuel Nell, Jonathan Nell, Ian Gorbach, Elias Music, Jonathan Mohr

Beim Hollandturnier  werden die Mannschaften bunt gemischt und „Groß“ und „Klein“ spielt zusammen. Neben der Spielerfahrung lernen die Kinder sich selbst zu organisieren und fair zu verhalten.

Damit in den Pausen keine Langeweile aufkommt wurde von Campleiterin Sonja Spieler ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Neben einem Quiz mit Fußballfragen, konnten die Kinder beim Ernährungsworkshop und Erste-Hilfe-Kurs zusätzlich etwas lernen. Mit großer Vorfreude wurden die Profispieler von Austria Lustenau zusammen mit Trainer Lassaad Chabbi empfangen. Sehr geduldig wurden alle Fragen beantwortet und Autogrammwünsche erfüllt.

Die Sieger des Fußballquiz mit Gewinnspiel (Besuch eines Fußballspieles):

Jakob Ritschel, Vanja Irninger, Elanur Erdogdu, Jonas Eichinger, Linus Loretz, Pascal Enzi, Linda Wucher

Die Verabschiedung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernahm Vorstand Konni Steurer. Sein Dank galt den Kindern für ihren Einsatz, allen Eltern, dem Trainer- und Organisationsteam sowie allen freiwilligen Helfern.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Gemeinde Hohenweiler

  • Auto Wetzel, Christine und Edwin, Hohenweiler
  • Wolfgang Feuerstein, Hohenweiler
  • ASVÖ Vorarlberger Sportverband, Hohenems
  • Ländle Metzgerei, Edith und Konrad Dür, Hohenweiler
  • UHLSPORT, Hans-Peter Meusburger, Lauterach
  • ALPLA, Hard

Weitere Informationen unter www.sc-hohenweiler.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Viel Spaß beim 5. Leiblachtaler Fußballnachwuchscamp