AA

SPG Nenzing / Beschling zu stark für die Frauen des SCH

Sarah Spieler, SC Hohenweiler
Sarah Spieler, SC Hohenweiler ©Sarah Spieler, @SC Hohenweiler
Am vergangenen Freitag standen sich bei sommerlichen Temperaturen die Frauen der SPG Nenzing/Beschling und SC Hohenweiler gegenüber. Bereits in der 5. Minute gingen die Gastgeberinnen durch Vanessa Fasser in Führung.

Ihrem Abstaubertor ging ein Missverständnis zwischen Abwehrchefin Manuela Leite und Stefanie Jelinek im Tor der Leiblachtalerinnen voraus. Keine Minute später lies Elisa Wucher – nach schönem Zuspiel von Julia Raid – Torfrau Anna-Lena Olschnögger keine Chance und traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch die Freude währte nicht lange. Dreh- und Angelpunkt Gül Keles spielte immer wieder sehr kluge Bälle in die Spitze. Die schnellen Außenspielerinnen von Nenzing Vanessa Fasser und Kerstin Nicolussi bereiteten der Abwehr der Leiblachtalerinnen Probleme. Mit 4:1 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnten die Frauen des SC Hohenweiler noch einmal Druck aufbauen und kamen verdient zum 2. Tor in diesem Spiel. Den von der sehr guten Schiedsrichterin Amina Raschid gegebene Handelfmeter verwandelte Elisa Wucher (Foto) sicher zum 5:2. Mit dem läuferischen Einsatz, dem Spiel nach Vorne und der Abwehrleistung in der 2. Halbzeit konnte Trainerin Sonja Spieler zufrieden sein. Gamze Erdogdu und Sarah Spieler (Foto) stellten im zentralen Mittelfeld immer wieder die Räume zu trugen wesentlich dazu bei, dass den Oberländerinnen nur noch 1 Treffer gelang.

Durch die sehr starke 1. Halbzeit der Nenzingerinnen ging der Sieg in dieser Höhe jedoch in Ordnung.

Am kommenden Samstag, 14. Juni 2014 bestreiten die Frauen um 17:00 Uhr ihr letztes Saisonspiel. Als Gegner wird das Team von Trainerin Andrea Adlassnigg, der RW Rankweil 1b, antreten. Weitere Vereinsinformationen finden Sie unter www.sc-hohenweiler.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • SPG Nenzing / Beschling zu stark für die Frauen des SCH