AA

Internationales Pamina Nachwuchsschwimmfest in Bergzabern

Vorarlberger KaderschwimmerInnen in Bad Bergzabern
Vorarlberger KaderschwimmerInnen in Bad Bergzabern ©Verein
Nach der letztjährigen Premiere startete der Vorarlberger Landeskader heuer mit acht Kaderathleten, jeweils vier Mädchen und Burschen aus Bludenz, Dornbirn und Bregenz zum 2. Mal beim internationalen Pamina Nachwuchsschwimmfest in Bad Bergzabern (D).

Die Vorarlberger Auswahl (mit Celina Lutter und Johanna Wimmer vom SCB) konnte sich sehr gut in Szene setzen: Drei Medaillen, 13 TOP Ten Plätze, vier neue Landesrekorde und neun persönliche Bestleistungen in diesem internationalen Klassefeld waren die stolze Ausbeute.

Herausragend die Leistungen von Celina, sie errang die Bronzemedaille über 100 m Rücken mit neuem Vorarlberger Landesrekord und nur einem minimalen Rückstand von drei Hundertstel auf die Silbermedaillengewinnerin aus Deutschland. Über 200m Lagen schwamm Celina mit neuem Vorarlberger Landesrekord ebenfalls auf den dritten Platz.

Landesrekorde gab es auch für die Damen-Staffeln: Beide Damenstaffeln mit Eileen Preissegger, Hanna Kubesch, Johanna Wimmer und Celina Lutter schwammen zwei weitere neue Vorarlberger Landesrekorde und erreichten den zehnten und elften Rang unter 20 Mannschaften. 540 TeilnehmerInnen, 51 Vereine aus 30 Ländern und drei Kontinenten waren mit am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Internationales Pamina Nachwuchsschwimmfest in Bergzabern