AA

Howilar Rutschbugglar beim Umzug in Hörbranz

Howilar Rutschbugglar beim Umzug in Hörbranz
Howilar Rutschbugglar beim Umzug in Hörbranz ©Howilar Rutschbugglar
Trotz schlechter Wetterprognosen fuhr man (wiederum mit den Öffis) frohen Mutes in unsere Nachbargemeinde Hörbranz um dort beim Faschingsumzug teilzunehmen. Und siehe da, der Wettergott hatte ein Einsehen und die Sonne kam durch.
Howilar Rutschbugglar beim Umzug in Hörbranz

Bereits 1 Stunde vor dem Start des Faschingsumzuges waren wir vor Ort und sorgten mit Musik, Tanz und guter Laune für positives Aufsehen. Zuckerle und andere „Schmankerln”, die an die Zuseher verteilt werden wollten wurden ausgegeben und der Eskimotanz wurde nochmals geprobt.

Und dann ging es los. Mit Gwigga, Gwigga – ho und Stimmungsmusik durchstreiften die „Eskimos” aus Hohenweiler die Hörbranzer Gemeinde und sorgte wie alle anderen gekommenen Narren für tolle Faschingsstimmung. Am Hörbranzer „Dorfplatz” angekommen, der vor Zuseher überquoll, wurden wir vom Stimmungsmacher und Moderator Werner Ritschel begrüßt und den Zusehern vorgestellt, die in das laute Gwigga, Gwigga – ho mit einstimmten.

Ein zum Glück trocken gebliebener Umzug ging dann nahtlos in den „gemütlichen Teil”, wenn man dies so nennen darf über und noch lange nach dem Umzug wurde auf der Hauptstraße getanzt und gefeiert.

Zum krönenden Abschluss ging es dann noch zur Faschingsparty ins Hitzhaus, wo nicht nur die Kinder voll auf ihre Kosten kamen. Eine große Überraschung durfte dann noch unser Obernarr erleben, denn er wurde nach der tollen Aufführung des Hörbranzer Prinzenpaares und derem Gefolge auf die „Bühne” gerufen und ihm wurde der Hörbranzer Prinzenorden überreicht. Eine tolle Auszeichnung und riesige Überraschung für unseren Obernarren.
An der Bar ließen die Narren und Närrinen diesen ereignisreichen Tag ausklingen, ehe man den Heimweg antrat.

Es darf wiederum gesagt werden, dass sich die „Howilar Rutschbugglar” im positiven Sinne einen Namen gemacht haben, denn mit ihrem Gwigga, Gwigga – ho und dem versprühen von guter Laune haben wir wahrlich nicht gegeizt.

Mit unserem närrischen Gruss
Gwigga, Gwigga – ho
Eure Howilar Rutschbugglar
www.rutschbugglar.eu

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Howilar Rutschbugglar beim Umzug in Hörbranz