AA

Höhenflug mit Kosten

Gegen Ademar Leon, Montpellier und Moskau gilt es für den HC Hard, sich in der Champions League zu beweisen. Auch die Funktionäre erwartet ein "stürmischer" Herbst.

Die Hallensituation beschäftigt die Hard-Funktionäre bekanntlich nicht erst seit der Qualifikation für die Hauptrunde der Champions League. Während der Bau der seit Jahren geplanten neuen Spiel- und Sporthalle in Hard nun im Herbst Realitiät und im Spätsommer 2004 abgeschlossen werden soll, gibt es für die Auftritte in der “Königsklasse” ebenfalls Probleme. Die Dreifachturnhalle in Lustenau entspricht nicht dem Anforderungsprofil des Europäischen Handballverbandes (EHF). “Derzeit laufen die Verhandlungen mit der EHF, doch wie es aussieht, bleibt uns nicht anderes übrig, als nach Dornbirn auszuweichen”, so Peter Thurnher.

Neben den Mehrkosten für die Anmietung der Halle (in Lustenau sind pro Event rund 2500 Euro, für das Messestadion etwa das Dreifache zu bezahlen) wartet auch in infrastruktureller Hinsicht ein Mehraufwand auf die Funktionärsriege der “roten Teufel”.

Die Reise zum Rückspiel nach Minsk verlief entgegen den Erwartungen ohne große Komplikationen. Die Unterbringung im besten Hotel der weißrussischen Metropole entsprach dem mitteleuropäischen Standard. Abgesehen vom Shuttledienst und den nicht gastfreundlichen Trainingszeiten (um 8 Uhr morgens) waren die Leistung in Ordnung, so Thurnher. Noch ist aber nicht sicher, ob sich die Weißrussen nicht doch Präsente aus Hard sicherten: Die beiden Dresstaschen mit dem neuen Superfund-Trikots fehlten bei der Landung in Zürich ebenso wie vier Taschen, u.a. die von Frank Bergemann.

Champions League Herren 2003/04
Ademar Leon – Superfund HC Hard: 11. Oktober
Superfund HC Hard – Montpellier: Freitag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, Messestadion
Superfund HC Hard – Medwedi Moskau: Freitag, 7. November, 20.15 Uhr
Montpellier – Superfund HC Hard: 16. November
Superfund HC Hard – Ademar Leon: Freitag, 21. November, 20.15 Uhr
Medwedi Moskau – Superfund HC Hard: 29. November

Links zum Thema:
EHF
HC Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höhenflug mit Kosten