AA

Weihnachtsgesang im Rittersaal

Im Rittersaal genoss das Publikum die Vorweihnachtszeit beim Konzert vom GV-Hohenems.
Im Rittersaal genoss das Publikum die Vorweihnachtszeit beim Konzert vom GV-Hohenems. ©Pezold
Wie in jedem Jahr lud der Gesangverein am vergangenen Wochenende zu den Weihnachtskonzerten.
Weihnachtsgesang im Rittersaal

Hohenems. Am Samstag- und Sonntagabend hallten die Wände im Emser Rittersaal wider, als die Männer des GV-Hohenems mit ihrem Weihnachtsrepertoire ihr Publikum auf die beschauliche Zeit vor dem Fest einstimmten. Mit dem MGV Vaduz hatte sich der Männerchor zusätzlich Verstärkung geholt. Unterstützt von Sopranistin Judith Bechter, Mezzosopranistin Verena Hetke und der perfekt eingespielten Band, bestehend aus Michael Wocher am Klavier, Dorit Wocher am Kontrabass, Gernot Häfele an der Gitarre und Markus Lässer am Schlagzeug, wurde den Gästen ein brillantes Konzert präsentiert.

Weihnachten daham

Man hatte sich fein gemacht zum Konzert im Rittersaal – schließlich ist es doch etwas ganz Besonderes, denn das Ambiente im Palast lässt sich schwer in Worte fassen. Für das passende Gläschen vor dem Event und in der Pause zeichnete die Vinothek Hill verantwortlich, die mit ausgesuchten Tröpfchen die Konzertgänger verwöhnten. Ob Reinhard Fendrich’s „Weihnachten daham“, arrangiert von Kapellmeister André Vitek, oder „SKiond i dar Krippe von Thomas Thurnher, das im Übrigen seine Erstaufführung erfuhr, die Auswahl der Lieder entzückte ein begeistertes Publikum. Weihnachten zu Hause im Emser Rittersaal, eine berauschende Kulisse und der Gesang, Engelsstimmen gleich, rückte für alle die letzten Tage vor Weihnachten ins rechte Licht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Weihnachtsgesang im Rittersaal