AA

Vortrag: Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs

Prof. Dr. Meinrad Pichler spricht über „ Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs“
Prof. Dr. Meinrad Pichler spricht über „ Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs“ ©TF/
Hohenems. Am Donnerstag, den 19. Oktober, spricht Prof. Dr. Meinrad Pichler um 20 Uhr in der Bücherei Hohenems zum Thema „Es war sehr schön ...! War es das? Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs“.

Die 68 Jahre dauernde Regierungszeit (von 1848 bis 1916) von Kaiser Franz Josef blieb in vielerlei Hinsicht für Österreich, Vorarlberg und für Hohenems prägend und nachwirkend. Im Vortrag spricht der Historiker, dem für seine zahlreichen Arbeiten zur neueren Vorarlberger Landesgeschichte 2014 der „Wissenschaftspreis des Landes Vorarlberg“ verliehen wurde, die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen auf Landes- und Gemeindeebene an. Gerade die Gemeinde/ bzw. Stadt Hohenems hat sich in dieser Epoche stark verändert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Vortrag: Vorarlberg während der Zeit Kaiser Franz Josefs