AA

Vorarlberg: Weltklasse-Formationsspringer in Hohenems

Formationsspringen am Flugplatz Hohenems.
Formationsspringen am Flugplatz Hohenems. ©Rundflugteam Flugplatz Hohenems
Von 19. bis 22. Juni findet am Flugplatz Hohenems eine Trainingswoche und Treffen von Fallschirmspringern aus zwölf Nationen statt.

Ziel des Trainings ist ein Weltrekordversuch, der im Oktober dieses Jahres in den USA stattfinden soll. Dabei werden 250 Springer aus rund 6.500 Metern mit Sauerstoffgeräten den Sprung in die Tiefe wagen. Mit dabei ist auch der Vorarlberger Markus Kordesch. Kordesch organisiert auch die Trainingswoche am Flugplatz Hohenems. “Es sind die Besten der Besten in dieser Disziplin bei uns zu Gasts, und ich bin sehr stolz, dass ich so viele meiner Kollegen bei uns in Hohenems begrüßen darf, um ihnen auch unsere besondere Landschaft, die Berge, gepaart mit der faszinierenden Szenerie des Rheintals vorzustellen”, sagt Kordesch.

Für die Veranstaltung in Hohenems sind 32 Springer eingeladen, die von zwei Coaches durch rund 20 Sprünge begleitet werden. Gesprungen wird aus einer Höhe von rund 4.400 Metern.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: Weltklasse-Formationsspringer in Hohenems