AA

VHV CUP SIEGER 2017

Die Emser holen sich das VHV Cup Triple!
Die Emser holen sich das VHV Cup Triple! ©Thiebault
Mit einer starken Vorstellung sicherten sich die Herren des HC Hohenems im Finale gegen den HC BW Feldkirch den 3. VHV Cup Sieg in Folge.

Der HC Hohenems konnte den letztjährigen VHV Cup Triumph souverän wiederholen und gewann das Halbfinalspiel gegen den HC Bodensee (30:22) sowie auch im Finale gegen den HC BW Feldkirch (30:23) nach souveränen 60 Minuten deutlich. Im Halbfinale konnte der HC Bodensee nur die ersten 15 Minuten mit dem Tempo der Emser mithalten, mit Fortdauer der Partie machte sich die starke Bank und die Klasse der Emser immer mehr bemerkbar. Dennoch Lob an den HC Bodensee die sehr couragiert und phasenweise auch guten Handball gespielt haben. Nach der 14:9 Pausenführung konnte auch der Vorsprung in der zweite Hälfte immer weiter ausgebaut werden und am Ende stand ein ungefährdeter 30:22 zu Buche. Bereits am darauffolgender Tag bestritt man das Finale im VHV Cup als Vorspiel zum SPUSU HLA Supercup 2017 in Hard. Auf Seiten von Spielertrainer Gernot Watzl wollte man unbedingt den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und die Flügelflitzer um Martin Banzer und Fabian Füssinger setzten gleich zu Beginn einige Duftnoten und konnten schöne Tore über die Aussenpositionen und das temporeiche Konterspiel erzielen. Relativ schnell konnten die Emser einen 3 bis 4 Tore Vorsprung herausspielen, den man auch bis zur Halbzeit halten konnte. Feldkirchs Spielmacher Florian Hintrigger hatte man gut im Griff und die restlichen Angriffsspieler scheiterten immer wieder an der Emser Abwehr. Auch im Tor zeigten Chrissi Winkler und Roland Ropoli eine bärenstarke Leistung und konnten einige 100%er entschärfen. Am Ende stand ein ungefährdetes 30:23 auf der Anzeigetafel und die Emser dürfen sich somit über die erneute Teilnahme beim ÖHB-Cup 2017 / 2018 freuen. Auch das durch den HC Tectum Hohenems ausgetragene SPUSU Super-CUP Finale war ein voller Erfolg für die Emser Handballer, das gleich anschliessend an das VHV – Finale gespielt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • VHV CUP SIEGER 2017