Spaß in d´r Gass für die ganze Familie

Von Gemeindereporter Ferdl Tschabrun
Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit beim „Familienspaß in d´r Gass“.
Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit beim „Familienspaß in d´r Gass“. - © TF
Hohenems. (TF) Zum Start in die Sommerferien organisierte die Tourismus- und Stadtmarketing Hohenems GmbH. in der Veranstaltungsreihe „ma trifft sich“ am vergangenen Samstag den „Familienspaß in d´r Gass“.

Neun verschiedene Stationen – der Engelburg bis zum Gasthof Hirschen – garantierten Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Dabei galt es für die kleinen Besucher dieses bunten Freizeitvergnügens an den einzelnen Stationen Stempel fürs Mitmachen zu sammeln. Schon mit drei Stempeln gab es ein Gratis-Eis, hatte man alle neun Stempel gesammelt, konnte man beim Schreib- und Spielwarengeschäft Fräulein Amann Sofortpreise wie Schildkappen,, Federpennale, Lupen, Geschicklichkeitsspiele, Leuchtbänder etc. ziehen. Außerdem wurden Bücher und Hohenems-T-Shirts verlost.

Wolfram Secco las stellte die Kasperlbande und ein Krokodil, das gerne beißt, vor. Beim Zack & Poing Mitmachzirkus konnte man seine Geschicklichkeit beim Jonglieren mit Keulen und Bällen, mit Diabolos und Hula Hoop-Reifen beweisen. Bei den Pfadfindern stand Papierflugzeug-Weitwurf auf dem Programm, beim Bogenklub konnte man sich mit Pfeil und Bogen auf Robin Hoods Spuren begeben und mit einer „Schatzkarte“ die Geheimnisse der Marktstraße entdecken.

Feen, Ritter, Tiger, Drachen – die OJAH-Kinderschminkkünstlerinnen verzauberten die Kinder und Reini Franz lud Große und Kleine zum Mitsingen ein. „Auf die Wasserbomben, fertig los“ hieß es beim OJAH-Wasserbomben-Weitwurf, und außerdem konnte man auch Buttons selber stanzen. Alles in allem bot der „Familienspaß in d´r Gass“ eine Menge an Spiel, Spaß und Mitmachaktionen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Reinhard Haller zum geplanten ... +++ - Vorarlberg: Mordanklage nach B... +++ - Verlorenes Handy - ÖBB Fundbür... +++ - Am Samstag wird im Rheinauen g... +++ - Zu geringe Verkehrsfrequenz: D... +++ - Antenne Vorarlberg: Die region... +++ - "Üsa Kanis": Bürgerinitiative ... +++ - Gefährliche Straße in Höchst: ... +++ - Starkregen am Mittwoch: Vorarl... +++ - Konjunkturaufschwung im Vorarl... +++ - Feuerwehr musste brennenden Ko... +++ - Festspiele: Begeisterter Appla... +++ - Nach dem Regen kommt die Hitze... +++ - Tourismus: Guter Start in die ... +++ - Zwei Vorarlbergerinnen schenke... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Hohenems.
VOL.AT

Suche in Hohenems

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84755 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65332 Punkte
12 Jasser online mehr
Neues aus Hohenems