AA

Spaß in d´r Gass für die ganze Familie

Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit beim „Familienspaß in d´r Gass“.
Kinderschminken am Stand der Offenen Jugendarbeit beim „Familienspaß in d´r Gass“. ©TF
Hohenems. (TF) Zum Start in die Sommerferien organisierte die Tourismus- und Stadtmarketing Hohenems GmbH. in der Veranstaltungsreihe „ma trifft sich“ am vergangenen Samstag den „Familienspaß in d´r Gass“.
„Spaß in d´r Gass“ zum Beginn der Sommerferien

Neun verschiedene Stationen – der Engelburg bis zum Gasthof Hirschen – garantierten Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Dabei galt es für die kleinen Besucher dieses bunten Freizeitvergnügens an den einzelnen Stationen Stempel fürs Mitmachen zu sammeln. Schon mit drei Stempeln gab es ein Gratis-Eis, hatte man alle neun Stempel gesammelt, konnte man beim Schreib- und Spielwarengeschäft Fräulein Amann Sofortpreise wie Schildkappen,, Federpennale, Lupen, Geschicklichkeitsspiele, Leuchtbänder etc. ziehen. Außerdem wurden Bücher und Hohenems-T-Shirts verlost.

Wolfram Secco las stellte die Kasperlbande und ein Krokodil, das gerne beißt, vor. Beim Zack & Poing Mitmachzirkus konnte man seine Geschicklichkeit beim Jonglieren mit Keulen und Bällen, mit Diabolos und Hula Hoop-Reifen beweisen. Bei den Pfadfindern stand Papierflugzeug-Weitwurf auf dem Programm, beim Bogenklub konnte man sich mit Pfeil und Bogen auf Robin Hoods Spuren begeben und mit einer „Schatzkarte“ die Geheimnisse der Marktstraße entdecken.

Feen, Ritter, Tiger, Drachen – die OJAH-Kinderschminkkünstlerinnen verzauberten die Kinder und Reini Franz lud Große und Kleine zum Mitsingen ein. „Auf die Wasserbomben, fertig los“ hieß es beim OJAH-Wasserbomben-Weitwurf, und außerdem konnte man auch Buttons selber stanzen. Alles in allem bot der „Familienspaß in d´r Gass“ eine Menge an Spiel, Spaß und Mitmachaktionen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Spaß in d´r Gass für die ganze Familie